Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

War is a human thing...
Werk der Woche #24: Kunst von Leon Ferren Schumacher

leon ferren schumacher war is a human thing kunst aus hamburg leon ferren art hamburg arttrado werk der woche künstler der woche galerie gesucht

Werk der Woche #24: Kunstwerk von Leon Ferren Schumacher In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die
Weiterlesen

"Ich will mit Kunst mein Leben gestalten und mein Leben soll Kunst gestalten." - Leon Ferren Schumacher

Werk der Woche #24: Kunstwerk von Leon Ferren Schumacher

In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund habensich für einen guten Zweck einsetzen, zur Diskussion einladen oder und in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Zuletzt berichteten wir über ein Indianer Portrait der jungen Künstlerin Alexandra Vogelhuber.

Diese Woche viel unsere Wahl auf ein Werk des Hamburger Künstlers Leon Ferren Schumacher. Leon Ferren wurde 1991 in Eppendorf geboren. Vor ein paar Jahren verschönerte er noch die Straßen seiner Heimatstadt mit Street Art, heute widmet er sich lieber Leinwänden. Seine Motive lassen sich nicht in eine Schublade stecken, beschreiben lassen sie sich am besten mit expressionistisch und extravagant.

War is a human thing

Über das Werk „War is a human thing“ schreibt der Künstler:

Was geht dir durch den Kopf wenn du dir das Geschehen auf unserem schönen blauen Planeten ansiehst. Hast du auch manchmal das Gefühl all dem Leid auf der Welt nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken zu können.

Diggi… kein Tier auf dieser Welt ist im stetigen Krieg mit einem anderen Tier. Es gibt territorial-Kämpfe und auch mal ein gegenseitiges abjagen der Beute…Aber all das ist von Kriegszuständen weit entfernt. Wir hingegen können gar nicht genug Krieg bekommen, und wenn es gerade mal nicht um Land, Öl , Wasser, Bodenschätze, Liebe geht dann geht es halt mal wieder um Glauben und religiöse Hintergründe und um unfaire Machtverhältnisse. Und es lässt sich ja auch so gut Geld machen, aus dem Leid anderer. Egal wie, aber der Mensch ist so scharf auf Krieg, dass er ihn sich immer und um jeden Preis holen wird.
Wir müssen etwas ändern !!!

Zukunftspläne?

In einem Interview mit Artlistic.com sagt Leon Ferren auf die Frage, was er sich für das Jahr 2021 vorgenommen hat Folgendes: „Ich möchte in den großen Galerien in Hamburg ausstellen und mich international mehr etablieren. Nächstes Jahr möchte ich mir einen Bus kaufen und durch die Welt fahren und kleine Ausstellungen anbieten. Einfach mit Bildern losfahren und irgendwo ankommen und dort die Bilder verkaufen. Nach Italien, Portugal, Spanien, Frankreich. Und ich möchte alles, was mir auf dem Weg passiert, mitnehmen und genießen.“

Wir sagen, das Potenzial hat er, man wird von Ferren in der Zukunft garantiert noch einiges mitbekommen. Das Kunstwerk zeigt uns, der Künstler ist noch nicht am Ende seiner kreativen Schaffenskraft. Kunstfreunden und Sammlern empfehlen wir einen Besuch seines Instagram-Profils, dort lassen sich noch viele weitere Arbeiten des Künstlers entdecken.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Leon Ferren Schumacher (@leonferren)

Weitere Informationen

Unsere aktuelle digitale Ausstellung „Die Sonne scheint für Alle“ von Julien Bouzoubaa

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Aktuell sammeln wir Spenden für das Tierheim Herzsprung, unter allen Spendern verlosen wir ein Kunstwerk im Wert von ca. 2000€ Alle Information zur Teilnahme: Aktion: Tierheim Herzsprung spenden und Kunstwerk gewinnen |