Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Individuelles Gitarren-Design
Werk der Woche #72 – Custom Guitar Green Hornet von Reen Flash

Werk der Woche #72 - Custom Guitar Green Hornet von Reen Flash - Individuelles Gitarren-Design im Trash Container: Kunst entdecken - ARTTRADO galerie kunst kaufen individuelle auftragsarbeiten künstler finden gitarre kaufen online

Werk der Woche #72 – Custom Guitar Green Hornet von Reen Flash Diese individuell designte Gitarre mit dem Titel „Green
Weiterlesen

In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund haben, sich für einen guten Zweck einsetzen, zur Diskussion einladen oder in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten.

Werk der Woche #72 – Custom Guitar Green Hornet von Reen Flash

Diese individuell designte Gitarre mit dem Titel „Green Hornet“ entstand als besonderes Ausstellungsstück für die „Guitar Summit 2022“. Die Fachmesse widmet sich Saiteninstrumenten, insbesondere E-Gitarren, Bass-Gitarren, Akustik-Gitarren, aber auch besonderem Zubehör. Auf dem Messegelände in Mannheim vom 09.09 bis zum 11.09.2022 war die Green Hornet von Reen Flash ein echter Blickfang. Der Künstler zeigt, das nicht nur Leinwände und Papier als Malgrundlage fungieren, sondern von Skateboards, Motorradhelmen oder eben Gitarren, wirklich alles künstlerisch veredelt werden kann.

Nach der diesjährigen „Guitar Summit“ wurde die „Green Hornet“ noch im Rahmen einer Jubiläumsfeier des Tattoostudios „Black Jack“ in Hennigsdorf präsentiert. Nun steht das Einzelstück zum Verkauf.

Wer die „Green Hornet“ live betrachten möchte, hat dazu natürlich die Gelegenheit im Laden, in der Feldstraße 20, in 16761 Hennigsdorf.

Custom Guitar Green Hornet

Gebaut wurde das Instrument in der Werkstatt vom „Trash Container“ in Hennigsdorf, nordwestlich bei Berlin. Der Gitarrenhändler und -hersteller wollte für die Messe in Mannheim ein individuelles Stück, welches dem Motto „Böse aber Geil“ gerecht wird und kooperierte für das Projekt mit dem Künstler Reen Flash.

Technische Daten: Body: Solid Body Alder 2 ply. Neck: Canadian Hard Rock Maple – Bolt ON 2 ply. Headstock: MGH Custom Reversed Fretboard: Ebony with Side Dots – Custom Block Inlays Makassar. Frets: 24 Medium Jumbo. Mensur: 647mm Scale. Pickups: 1 X MGH-022 Green Hornet Slanted. Bridge: Non Trem Bridge – String Through Body. Saddle: 42mm Bone. Mechanics: Schaller 6R in line. Hardware: black. Electronic: 1X Vol.

Reen Flash über sein Werk

Ich habe anderthalb Wochen an dem gesamten Werk verbracht. Am Anfang stand das eigene Entwerfen der „Comic Hornets“. Danach ging es an die tatsächliche Bemalung der Gitarre. Dafür verwendete ich spezielle Farben und Lacke aus dem Bereich Pinstriping* / Lettering auf Emaille Basis.

*Pinstriping

„Für gewöhnlich, aber keinesfalls zwingend, ist ein solches Pinstriping symmetrisch und besteht aus einer Vielzahl gleich dünner Linien einer oder mehrerer Farben, die ein meist abstraktes, ornamenthaftes Motiv aus Parallelen, Spitzen, Winkeln und Bögen ergeben. Eine Unterart des Pinstriping ist das sogenannte Scrollwork, welches sich ausschließlich in kunstvollen Schnörkeln ergeht. Mischformen untereinander und auch mit Airbrush-Motiven sind ebenfalls bekannt.“ Weiter auf Wikipedia: Pinstriping – Wikipedia.

Einen kleinen Einblick in den Entstehungsprozess gibt es in diesem Video:

Momentan arbeite ich an mehreren verschiedenen Werken unter anderem an zwei Porträts und einem Bild Design für eine Lampenmaske für ein Motorrad und dessen Tank.

Einblicke in seine neuesten Ergebnisse gibt Reen Flash über Instagram. Natürlich ist es auch möglich, seine eigene Gitarre, Skatebord, Motorrad, Auto oder Toaster von Reen Flash designen zu lassen. Bei Interesse an einer Auftragsarbeit wenden Sie sich gerne direkt an den Künstler oder nutzen Sie unseren Kontakt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Reen Flash (@reen_flash_art)

Weitere Informationen

In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund haben, sich für einen guten Zweck einsetzen, zur Diskussion einladen oder in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Letzte Woche berichteten wir über das Werk „Buddha“ von Ivan Summersky.

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: