Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Anti-Corona Kunst
Sieghart Böhme: Virus-Verboten-Schild geht um die Welt

Sieghart Böhme: Virus-Verboten-Schild geht um die Welt Mitte März erklärten wir das neue Verkehrsschild von Sieghart Böhme zum Werk der
Weiterlesen

"Ziel der Kunst ist es einfach, eine Stimmung zu erzeugen." - Oscar Wilde

Sieghart Böhme: Virus-Verboten-Schild geht um die Welt

Mitte März erklärten wir das neue Verkehrsschild von Sieghart Böhme zum Werk der Woche. Böhme wird von der Galerie Komma und Paul vertreten und hat in der Krise gezeigt das die Kunst und Kultur doch noch lebt. Neue Zeiten erfordern eben neue Maßnahmen. Seitdem ist viel passiert, es folgten Beiträge und Berichte in den Lokalen Nachrichten und das Virus-Verboten-Schild breitet sich immer weiter auf dem gesamten Globus aus. Ein voller Erfolg und Publikumsmagnet.

Interview mit dem Künstler Sieghart Böhme

 

Virus-Verbot rund um den Globus

Ob die rasante Verbreitung des Virus-Verboten-Schildes rund um den Globus zusammenhängend mit den sinkenden Zahlen in Deutschland ist, muss jeder für sich selbst einschätzen. Fakt ist, das Anti-Corona Schild ist bereits in Israel, Italien, USA, Griechenland, Großbritannien, Russland – Teilrepublik Tatarstan – und Slowenien zu finden. Wir haben ein paar Fotos zusammengetragen.

Angefangen hat die Kunstaktion in Deutschland…

Anti corona verkehrsschild würzburg sieghartböhme virus verboten schild
Dieses Bild hat Matthias Ernst aufgenommen. Es zeigt einen Sympathisanten mit Aktions-Hoodie. Im Hintergrund ist das Würzburger Rathaus zu sehen.

…und verbreitete sich von dort in die Welt. Hier zum Beispiel an einem italienischen Löschflugzeug.

sieghart böhme corona anti corona schild virus verboten verkehrszeichen italienisches löschflugzeug kunst
Canadair Vigili del Virus Rom – Italienisches Löschflugzeug fotografiert von Karsten Böhme.

Ein Nachbarland von Italien ist Slowenien, also wenig verwunderlich, das auch dort an der Grenze das Werk gesichtet wurde…

sieghart böhme anti corona verkehrsschild kunst streetart virus verboten schild
Der Grenzstein markiert die Grenze zu Italien (RI = Republica Italiana). Das Foto stammt von Sieghart Böhme selbst.

 

Währenddessen ist es auch in Griechenland aufgetaucht…

 

anti corona griechenland verkehrsschild sieghart böhme kunstwerk virus verboten aktion
Das Kunstwerk von Sieghart Böhme in Griechenland, aufgenommen von Joe Gudole.

Europa trifft Asien. Kasan ist die Hauptstadt der Republik Tatarstan in Russland, eine der „asiatischsten“ Städte Russlands. Auch hier ist das Werk zu finden.

anti corona kunst sieghart böhme kunst in russland kasan art verkehrsschild virus
Anti-Corona Schild in Russland. Fotografiert von Karsten Böhme

Auch auf der Insel Großbritanien ist es zu finden, hier zum Beispiel in der Londoner U-Bahn…

Virus verboten verkehrsschild london sieghart böhme anti kunst
Fotografiert von Joe Gudole.

Doch am meisten beeindruckt uns diese Aufnahme. Erstaunlich, wie konsequent in Teilen des Auslands gegen die Seuche vorgegangen wird. Auf jedem Balkon eines Hotels in Tel Aviv ein Verbot.

anti corona virus verkehrsschild in israel kunst art virusverboten schild hotel tel aviv
Israel, Tel Aviv -Hotelfront fotografiert von Karsten Böhme.

Vielleicht aber auch das Titelbild des Beitrages, welches das Kunstwerk am USA Washington Lincoln Memorial zeigt? Unseren Informationen nach die einzige eckige Variante. Aufgenommen von Karsten Böhme. Wir sind gespannt wohin die Reise noch geht, für uns definitiv bemerkenswert wie sich das Kunstwerk aus Deutschland ausbreitet.

Weitere Informationen

Mehr über die Galerie Komma und Paul: Galerie KOMMA UND PAUL 

Mehr über Sieghart Böhme: Böhme in der Galerie KOMMA UND PAUL

Ein weiteres Kunstprojekt, was ohne Corona niemals entstanden wäre: Kunst durch Corona: Robert Dylka 

Unsere aktuelle digitale Ausstellung „Die Sonne scheint für Alle“ von Julien Bouzoubaa

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Aktuell sammeln wir Spenden für das Tierheim Herzsprung, unter allen Spendern verlosen wir ein Kunstwerk im Wert von ca. 2000€ Alle Information zur Teilnahme: Aktion: Tierheim Herzsprung spenden und Kunstwerk gewinnen |