Für Haein Chois ‚stille Gespräche’ muss man sein Hören, Sehen und auch das Mitdenken und Mitempfinden sensibilisieren. Die Bilder sind zunächst Selbstgespräche der Künstlerin, mit sich, über sich und die ihr zugängliche Welt, in die sie uns aber einbezieht, für uns etwas sichtbar macht. Eröffnung: Sonntag, 29. Oktober, 11.30 – 15 h. Dauer: 29. Oktober - 15. Dezember 2023
Haein Choi Ausstellung: Stille Gespräche in der Hengesbach Gallery Wuppertal
Das Sichtbare ist nicht die Welt, sie malt sie nicht ab, vielmehr erzeugt sie alles aus ihrer Malerei, aus ihrem feinen Pinselgefühl, den ihr eigenen Rhythmen und ihrem sensiblen Farb- und Lichtsetzungen. Was sichtbar wird, sind Empfindungen, die sich auf etwas beziehen, was in der Welt vorstellbar ist. Es gibt keine Kontextualisierung, keine Vorder- noch Hintergründe. Die Welt scheint wie zwischen zwei Glasplatten gespannt, darin aber transparent zu werden für den Zugang zu den sich niederlassenden Spuren in unserem Erfahrungsvermögen, bei denen auch das atmosphärisch nicht Messbare befragt und hervorgeholt wird.
Hengesbach Gallery vertritt originäre Positionen zeitgenössischer Kunst mit europäischem und amerikanischem Schwerpunkt. Das Programm reflektiert in vielfältiger Weise die Möglichkeiten von künstlerischen Medien und sucht den Dialog mit der gegenwärtigen Kulturphilosophie. Jährlich sind circa 6 Ausstellungen angesetzt. Die intensive Zusammenarbeit mit Künstlern, musealen Institutionen und Universitäten bildet seit über zwanzig Jahren die Basis für ein ästhetisches Verständnis von Kunst, das über die reine Marktausrichtung hinausgeht.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Haein Choi
Haein Choi wurde 1991 in Seoul, Südkorea, geboren. Sie schloss ihr Bachelor of Fine Arts an der Hogik University in Korea ab und setzte ihr Studium bis 2023 an der Kunstakademie Düsseldorf unter der Leitung von Professor Andreas Schulze fort.
Haein Choi lässt sich von ihrer isolierten Kindheit und ihrem Alltag inspirieren und kreiert einzigartige Landschaften und Stillleben-Kunstwerke. Ihr Talent wurde durch Nominierungen für den Bankkunstpreis NRW und ihre Teilnahme an der Ausstellung „die Großen“ in der Kunsthalle Düsseldorf gewürdigt. Das unabhängigen Kunstmagazin „Salat Magazine“ hat die Künstlerin ebenfalls einmal vorgestellt.
Mehr über die Künstlerin finden Sie hier: https://haeinchoi.com/Artist
Hengesbach Gallery
Hengesbach Gallery vertritt originäre Positionen zeitgenössischer Kunst mit europäischem und amerikanischem Schwerpunkt. Das Programm reflektiert in vielfältiger Weise die Möglichkeiten von künstlerischen Medien und sucht den Dialog mit der gegenwärtigen Kulturphilosophie. Es werden jährlich circa 6 Ausstellungen realisiert. Die intensive Zusammenarbeit mit Künstlern, musealen Institutionen und Universitäten bildet seit über zwanzig Jahren die Basis für ein ästhetisches Verständnis von Kunst, das über die reine Marktausrichtung hinausgeht.
Anspruchsvolle Publikationen und Gesprächsrunden mit geladenen Gästen aus dem kunst- und medienwissenschaftlichen Bereich bereichern die theoretische Auseinandersetzung mit Fotografie, Malerei, Bildhauerei, Zeichnung und Video.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Weitere Informationen
Mehr über die Gallery: www.hengesbach-gallery.com
Sie planen einen Besuch in Wuppertal? – Hotels finden Sie bei unseren Partner Booking.com
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Besondere Kunstwerke finden Sie auch bei uns im Shop!
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.