Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Ernst Wilhelm Nay – Retrospektive
Freier Eintritt am 4. Februar im Museum Wiesbaden — Ernst Wilhelm Nay

Kunst in Wiesbaden: Freier Eintritt am 4. Februar im Museum Wiesbaden — Ernst Wilhelm Nay Retrospektive - Kunstveranstaltung entdecken... Kunst in Halle: Zeitkunstgalerie 2023 - Neue Ausstellung: Künstlerfamilie Manthey - Keramik, Malerei, Schmuck, Fotografie auf ARTTRADO Interview mit Schimmler Art über laufende Kunstprojekte - Dennis Haschke der deutsche Banksy: Nike Art Galerie, Berliner Capital Club u.v.m ARTTRADO Kunstpreis: Werk der Woche 2022 - Finale: EWA MAZUR-KOJ und ARTVORIA by Cosima Keller. ARTTRADO - Plattform für Kunst & Kultur Goldenes Kunstwerk von ARTVORIA by Cosima Keller - Großformatige Kunstwerke entdecken auf www.arttrado.de - Junge Kunst und Künstler finden ... 01 Maße: 4cm x 120cm x 180cm Entstehungsjahr: 2022 Künstlerin: Cosima Keller Preis: 620€​ junge kunst online entdecken arttrado kunst kaufen für einen guten zweck artvoria interview künstler support galerie sucht künstler kunstmarkt gold acryl blattgold kunstwerke

Freier Eintritt am 4. Februar im Museum Wiesbaden — Ernst Wilhelm Nay Ernst Wilhelm Nay (1902–1968) zählt zu den bedeutendsten
Weiterlesen

Das Museum Wiesbaden lädt am Samstag, den 4. Februar 2023 zum kostenfreien Besuch der aktuellen Sonderausstellungen und Sammlungspräsentationen in Kunst und Natur ein. Die Sonderausstellung "Ernst Wilhelm Nay – Retrospektive" steht kurz vor Ende der Ausstellungslaufzeit im Fokus der Aktivitäten und wartet mit abwechslungsreichen Veranstaltungen für Groß und Klein auf – von Familienführungen bis hin zum kreativen Gestalten am Maltisch.

Freier Eintritt am 4. Februar im Museum Wiesbaden — Ernst Wilhelm Nay

Ernst Wilhelm Nay (1902–1968) zählt zu den bedeutendsten Künstlern der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Seine Malerei ist figürlich und abstrakt. Nays Werkserien sind vielseitig, tiefgründig und farbenreich: Sie erzählen von seiner Auseinandersetzung mit den Urkräften der Natur, rhythmischer Musik, der Antike und Religion oder den Naturwissenschaften. Die Retrospektive im Museum Wiesbaden zeigt mit ihren knapp 100 Gemälden Arbeiten aus allen Schaffensphasen des Künstlers. Ein besonderer Fokus liegt auf den in der Rhein-Main-Region entstandenen Hekate- und Fugalen Bilder. Nay lebte in Hofheim am Taunus zwischen 1945 und 1951.

Ästhetik der Natur

In der Dauerausstellung „Ästhetik der Natur“ halten die Museumswagen ab 12:30 bis 14:30 Uhr Naturobjekte zum Anfassen und genauen Betrachten für die Gäste bereit. Mit kreativen Ideen können junge Gäste von 12 bis 16 Uhr ihre gesammelten Eindrücke am Maltisch in der Wandelhalle festhalten und weiterentwickeln. Ebenfalls werden zwei Führungen für Familien um 12:00 und 12:45 Uhr (30 Min., Teilnehmerzahl begrenzt, Tickets buchbar unter tickets.museum-wiesbaden.de) angeboten.

Von 12—15 Uhr stehen ferner die Museumsguides im Foyer für Gespräche bereit und geben bei einer kostenfreien Führung um 15 Uhr einen „jungen Blick“ auf den Jugendstil. Darüber hinaus wird die Museum MuWi-App von 11—15 Uhr an einem Informationsstand im Eingangsoktogon vorgestellt.

Neben den Dauerausstellungen in den Bereichen Kunst und Natur können derzeit auch die große naturhistorische Sonderausstellung „Vom Wert des Wassers — Alles im Fluss?“ (bis 14. Januar 2024) sowie die Sammlungsintervention „Archipele“ (bis 12. März 2023) besucht werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Museum Wiesbaden (@museumwiesbaden)

Die Buchung von kostenfreien Tickets unter www.tickets.museum-wiesbaden.de ist empfohlen.

Öffnungszeit am Freien Samstag: 11.00 bis 18:00 Uhr.

Ermöglicht in Kooperation mit den Freunden des Museums Wiesbaden e. V.

Weitere Informationen

Titelbild: www.museum-wiesbaden.de

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

ARTTRADO unterstützen: