Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

#ARTAGAINSTWAR
Werk der Woche #50 – Das kleine geborgene Land by ALLA LEBED

Kunst für einen guten Zweck - Werk der Woche #50 von ALLA LEBED unterstützt LEAVENOONEBEHIND - #artagainstwar WE MADE THIS! junge kunst online galerie arttrado kunst kaufen

Werk der Woche #50 – Das kleine geborgene Land  by ALLA LEBED In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir
Weiterlesen

Kunst für einen guten Zweck. Die junge Künstlerin Alla Lebed unterstützt das Vorhaben von Bobbie Serrano, Annie Hoffmann und Malte Zierden - diese sitzen und saßen gemeinsam mit der Organisation "leavenoonebehind" an einer Möglichkeit, Menschen aus dem Kriegsgebiet zu holen, der Erlös von #ARTAGAINSTWAR kommt zu 100% diesem Vorhaben zu Gute.

Werk der Woche #50 – Das kleine geborgene Land  by ALLA LEBED

In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund habensich für einen guten Zweck einsetzenzur Diskussion einladen oder und in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Zuletzt berichteten wir über das Kunstwerk „PEACE“ von Andreas Görzen.

Kunst muss nicht politisch sein, aber sie kann und darf! In Anbetracht der aktuellen Lage des Ukraine-Russland Konfliktes sehen wir uns in der Verantwortung, Kunst mit Nachdruck dafür einzusetzen, wofür sie am besten geeignet ist – um in schwierigen Zeiten Hoffnung zu geben und zu Zusammenhalt und Solidarität aufzurufen.

Das kleine geborgene Land 2 by ALLA LEBED

Die Berliner Künstlerin Alla Lebed stiftete 2 Arbeiten für die urban art Gallery „WE MADE THIS“, darunter auch das abstrakte Kunstwerk „Das kleine geborgene Land 2“. Das Gemälde wurde mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt und misst 30 * 40cm. Es entstand vor knapp 2 Wochen und gehört damit zu den jüngsten Arbeiten der Künstlerin. Der Preis liegt bei 200€, wobei aktuell 100% des Erlöses der wohltätigen Organisation @leavenoonebehind2020 zu Gute kommt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kunstmalerei bei Alla (@alla.lebed.art)

Das Werk „FREIHEIT DER LIEBE“,  welches Alla Lebed ebenfalls für die #ARTAGAINSTWAR Aktion zur Verfügung stellte, war bereits nach wenigen Minuten vergriffen.

„Das geborgene Land“, das mit 90cm *60cm als „großer Bruder“ des 50. Werks der Woche betrachtet werden kann. Steht auf der Webseite der Künstlerin zur Verfügung, dort finden Sie ebenfalls weitere Werke und Informationen über Alla Lebed. Galerie – allalebed.com 

#ARTAGAINSTWAR

Die urban art gallery „WE MADE THIS“ beschreibt es auf ihrer Webseite am besten:

Frieden lässt sich nicht auf eine Leinwand malen, doch Kunst ist unsere Stimme und Solidarität ist unsere Botschaft.

Die Kunstwelt darf nicht wegschauen, wenn es um den Frieden in der Welt geht.
Wir möchten einen Beitrag leisten!
Gemeinsam rufen wir mit befreundeten Künstlern eine Aktion ins Leben, um Kriegsopfer zu unterstützen.
ART AGAINST WAR steht für die Solidarität der Kunstszene.
Angeboten werden Originale und Prints zum Kauf, deren gesamter Erlös an die Organisation LEAVENOONEBEHIND
zur humanitären Hilfe der Betroffenen in der Ukraine gespendet wird.

Wir danken euch für jeden Support unserer Aktion!

MITMACHEN?

ARTTRADO leitete und leitet diesen Aufruf gerne an Künstler weiter, so haben sich schon junge aufstrebende Künstler wie Tamaris Hochstadt und Malte Wendland der Aktion angeschlossen, doch auch international bekannte Namen wie die visionäre Künstlerin Anja Stemmer , Tamara Javurek aus Pforzheim oder Leon Ferren Schumacher finden sich in der Liste der teilnehmenden Künstler wieder.

Künstler, die ebenfalls ein Werk zur Verfügung stellen wollen, können unseren Kontakt nutzen oder sich direkt an „WE MADE THIS“ wenden.

Tipp für Sammler: Die nächsten Kunstwerke gehen heute um 19:00 Uhr auf der Webseite online!

Weitere Informationen

Mehr über die Organisation – LNOB Home – #LeaveNoOneBehind

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: