Die Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs zeigt im Schloss Schönbrunn die "Eigene Sicht der Dinge". Die Ausstellung wurde für jene Teilnehmer organisiert, die in die Berufsvereinigung der bildenden Künste aufgenommen wurden. Mit dabei: Adam-Bernhart Astrid, Gräfin von Deym Ulla, Floch Robert, Gogoll Lutz, Grabner Andreas, Hasler Bea, Hausknost Gernot, Kienel-Mayer Kathrin, Kratochwill Brigitte, Laven Rolf, Minarik Ursula, Rader Petra, Reitner Bettina, Rios Erwin, Talirz Anne-Bé, Zeiner Susanne.
Kunst in Wien – Schloss Schönbrunn: Ausstellung „Eigene Sicht der Dinge“
Im Schloss Schönbrunn findet am 25.11.2022, 15.00 bis 17.00 Uhr die Vernissage statt. Eröffnet wird die Ausstellung durch den Bezirksrat Friedrich Nikolaus Ebert. Bei der „Eigene Sicht der Dinge“ wird jeder Künstler ein besonderes Werk präsentieren.
Geöffnet ist die Ausstellung im Anschluss bis zum 21.12.22 und vom 11. bis 18.01.23 jeden Mittwoch von 12.00 bis 15.00 Uhr.
Die Künstler
Astrid Adam-Bernhart
Kunstgewerbeschule in Graz. Abitur Fachrichtung Grafik, freiberufliche Grafikerin. Meisterschule für Malerei an der Akademie der Bildenden Künste bei Prof. Anton Lehmden, anschließend Requisiteurin am Theater der Jugend, Bühnenbildgestaltungen bei freien Theaterproduktionen.
Astrid Adam-Bernhart hat 1991 die Akademie mit Auszeichnung abgeschlossen und erhielt den Meisterschulpreis der Akademie. Zuvor erhielt die Künstlerin 1988 den „Goldener Fügerpreis“ und 1990 den „Silberner Fügerpreis“.
Robert Floch
In Wien geboren, langjähriger Aufenthalt in Deutschland und Frankreich. Ab 1986 Zeichnung und Aquarell bei Prof. Hans Escher und Prof. Fritz Martinz. Robert Floch ist als Künstler wie Janus. Er stellt – zuweilen unerwartet für den Betrachter – das Innere dar, wobei nicht offenkundig ist, ob es sich dabei um SEIN Inneres handelt.
Mehr über den Künstler: Robert Floch – Atelier Bajadere
Minarik Ursula
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
weitere ausstellende Künstlerinnen und Künstler
Gräfin von Deym Ulla, Gogoll Lutz, Grabner Andreas, Hasler Bea, Hausknost Gernot, Kienel-Mayer Kathrin, Kratochwill Brigitte, Laven Rolf, Rader Petra, Reitner Bettina, Rios Erwin, Talirz Anne-Bé, Zeiner Susanne.
Schloss Schönbrunn
In den original ausgestatteten kaiserlichen Prunk- und Wohnräumen bekommen Sie Einblicke, wie einst Maria Theresia, Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth, auch als Sisi bekannt, residierten.
Die ehemalige Sommerresidenz der Habsburger wurde ursprünglich am Ende des 17. Jahrhunderts von Kaiser Leopold I. beim Barockarchitekten Johann Bernhard Fischer von Erlach als Jagdschloss beauftragt und knapp 50 Jahre später im Stil des Rokokos als Sommerresidenz Maria Theresias umgestaltet. Erst am Ende des 19. Jahrhunderts wurde Sie von Franz Joseph, der in Schönbrunn geboren und verstorben ist, ganzjährig bewohnt.
Mehr über das Schloss Schönbrunn: Das Schloss | Virtueller Rundgang & Geschichte | Schloss Schönbrunn
Weitere Informationen
Sie planen einen Besuch der Ausstellung in Wien? – Hotels finden Sie bei unseren Partner Booking.com
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.
Wenn Sie das Projekt ARTTRADO unterstützen möchten, können Sie das über PayPal.