Die erste Solo-Ausstellung der Fotokünstlerin Yume No Yukari aus Dortmund neigt sich dem Ende. Der Fokus der Arbeiten von Yume No Yukari liegt im Bereich der kreativen Fotografie von Menschen. Die erste Ausstellung der portrait, fine art und fashion Fotografin trägt den Titel „Strange Days“ und soll Bezug auf die aktuellen surrealen Ereignisse im Weltgeschehen nehmen. Morgen ist der letzte Tag der Ausstellung. Die Finissage wird ab 18:00 Uhr mit DJ-Sets von Neele Charon und No Vali begleitet.
Yume No Yukari Photography – Strange Days Finissage in Essen
Insgesamt zeigt Yume No Yukari 13 Bilder aus zwei Fotoserien im Gitter Raum Viehofer Platz 17-18 45127 Essen. Die Bilder entstanden im Februar 2020 und August 2020 in Berlin. Für einige Aufnahmen nutze die Fotokünstlerin Lensbaby-Objektive, die auch für den verschwommenen und surreal wirkenden Look von einem Großteil der Bilder verantwortlich sind. Wie zum Beispiel auch bei dem Werk „Strange Days 5“ – das Bild mit dem Prismalook, welches auch für den Ausstellungsflyer verwendet wurde.
Alle Ausstellungsstücke sind auf Hahnemühle oder Epson Archival Fine Art Papier, also in echter Museumsqualität gedruckt und wurden von Hand auf Leichtschaumplatten gezogen. Alle Werke sind im Format A3. Eine Ausnahme ist ein Bild aus der Serie „From Buenos Aires to Berlin“ der Künstlerin.
Es entstand mitten im Lockdown in der komplett menschenleeren Halle der U-Bahn-Station am Potsdamer Platz in Berlin und wird erstmalig ausgestellt. Yume No Yukari hält fest, das es wichtig war, dieses Werk größer als die anderen zu präsentieren, um die beeindruckende Wirkung zu erzielen, die sie sich vor der Ausstellung erhofft hatte.
Ihr Bildstil und sowohl ihre fotografische als auch die kreative Herangehensweise hebt sich definitiv von anderen Fotograf*innen und Fotokünstler*innen ab. Warum können Kunstfreunde auf der Vernissage in Erfahrung bringen, die Künstlerin ist anwesend und freut sich auf einen Austausch.
Der Gitter Raum
Der Gitter Raum ist ein recht neuer kleiner Raum, in dem Kunst- und Kulturveranstaltungen stattfinden. Vernissage und Finissage sind hier meist als eine Symbiose aus klassischer Ausstellung und Party angelegt. Es treffen sich unterschiedliche Szenen. Oft gibt es als Begleitung DJ-Live-Sets oder Auftritte von Live Bands. Man kann sich am Tresen ein Bier oder Getränk holen und sich auch im Raum in geselliger Atmosphäre niederlassen und über die Ausstellungsstücke austauschen.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Gitter Raum Viehofer Platz 17-18 45127 Essen
Mehr über die Künstlerin: Yume No Yukari Photography
Sie planen einen Besuch in Essen? – Unterkünfte finden Sie bei unseren Partner Booking.com
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.
Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: