In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund haben, sich für einen guten Zweck einsetzen, zur Diskussion einladen oder in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten.
Werk der Woche #71 – Buddha von Ivan Summersky
Der Künstler Ivan Summersky ist bekannt dafür, ungewöhnliche Arbeiten zu kreieren. Mit seinen Arbeiten deckt er ein breites Themenfeld ab, dabei bewegt er sich nicht im Rahmen des „klassischen Schönen“ und versucht auch keine Schönheitsideale zu verfolgen – für Summersky bedeutet Kunst, Abenteuer und Freiheit – die Freiheit zu tun und zu kreieren, was er möchte.
Mit seinem Buddha Werk spricht er, obwohl es so herrlich stumpf ist, sicherlich vielen Menschen aus der Seele. Summersky beweist das ausdrucksstarke Kunstwerke, nicht immer eine anspruchsvolle Technik oder eine breite Farbpalette benötigen.
Buddha von Ivan Summersky
Der Künstler selbst, schreibt über das Werk:
Wenn: …. dich Dein cholerischer Chef upfuckt weil Du schon zum dritten Mal in dieser Woche zu spät zur Arbeit erschienen bist…
….. dein Lehrer krass herumzickt weil Du mal wieder die Hausaufgaben von Inge abgeschrieben hast…
Wenn Du Dein Facebookpasswort mit deinem Pornhubpasswort verwechselt hast und nun von beiden Diensten ausgesperrt bist…
Dann denke daran was Buddha schon immer sagte!
„ICH LASS MICH NICHT VON WICHSERN NERVEN“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Über die WMT Gallery sind aktuell noch hochwertige Giclée Kunstdrucke in Museumsqualität des Werkes erhältlich. Das 42 x 29,7cm große Kunstwerk ist auf Hahnemühle Photorag 308g/m gedruckt und damit ungerahmt im klassischen Din A3 Format. Die Auflage ist auf 50 Stk. limitert und von Ivan Summersky nummeriert und signiert.
Zum online-Shop der Galerie: www.wmtgallery.de
Weitere Informationen
Mehr über den Künstler: https://www.ivansummersky.com/
In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund haben, sich für einen guten Zweck einsetzen, zur Diskussion einladen oder in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Letzte Woche berichteten wir über eine Kooperation von Delila Berger & Mila Wiegand.
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.
Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: