Die Kunstwerke von Merita Seitz strahlen einen kraftvollen Optimismus aus, - den diese Welt unbedingt braucht.
Werk der Woche #44 – Berührung von Merita Seitz
In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund haben, sich für einen guten Zweck einsetzen, zur Diskussion einladen oder und in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Zuletzt berichteten wir über eine sehr aufwendige Arbeit des BodyArt-Künstlers Jörg Düsterwald.
Das zweite „Werk der Woche“ des noch jungen neuen Jahres stammt von der freischaffenden Künstlerin Merita Seitz. Merita Seitz studierte Architektur und Betriebswirtschaft. Sie arbeitete in verschiedenen Branchen, während sie sich Nebenberuflich bildete und kontinuierlich in Malkursen, Seminaren und Malevents mit unterschiedlichen Künstlern Erfahrungen sammelte. 2018 machte sie die Malerei zu ihrem zentralen Beruf.
„Berührung“ von Merita Seitz
Das abstrakte Porträt einer Frau, mit dem Titel „Berührung“ sticht aus dem Portfolio der Künstlerin hervor. Stil und Technik unterscheiden sich deutlich von Meritas anderen Werken. Sie wollte mit diesem Gemälde ein körperliches Wesen erschaffen, das den Betrachter berührt.
Es ist sicherlich kein Ausweg aus dem grassierenden Berührungsmangel, aber die Wahrnehmung des eigenen Körpers ist für unsere Psyche enorm wichtig – philosophiert die Künstlerin über das Kunstwerk.
Für die 100cm x 100cm große Leinwand verwendete die Künstlerin Acrylfarben in den Tönen; weiß, grau, schwarz, pink, rot, orange, beige, rosa, blau, indigo und petrol. Veredelt wurde es mit einem schützenden UV-Lack. Im letzten Arbeitsschritt wurde das Bild mit einem Schattenfugenrahmen gerahmt.
Der Preis des Werkes liegt aktuell bei 2.480,00 € und ist über den Kunstraum Seitz zu erwerben.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Weitere Informationen
Eine ausführliche Biografie von Merita Seitz: www.kunstraumseitz.com
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.
Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: