Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Farbenfrohe Kunst aus Hamburg
Werk der Woche #102 – Rompiendo Cadenas von Susana Donis Mohr

Werk der Woche #102 – Rompiendo Cadenas von Susana Donis Mohr - Farbenfrohe Künstlerin aus Hamburg - Die mit den Farben tanzt: ... Kunstwerke und Künstler entdecken auf ARTTRADO. Plattform für Kunst und Kultur. Kunstveranstaltungen online entdecken Kunstmarkt. Kunstnachrichten Kunstmagazin Kunstblog upcoming artists online galerie Kunst kaufen

Werk der Woche #102 – Rompiendo Cadenas von Susana Donis Mohr In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf
Weiterlesen

Susana Donis Mohr auch als SDONIS bekannt ist eine Künstlerin aus Hamburg. Die farbenfrohe Künstlerin hat Wurzeln in Guatemala und Spanien - daher auch der Titel des Kunstwerkes - Rompiendo Cadenas bedeutet soviel wie "Ketten sprengen".

Werk der Woche #102 – Rompiendo Cadenas von Susana Donis Mohr

In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund haben, sich für einen guten Zweck einsetzen, zur Diskussion einladen oder in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Diese Woche möchten wir auf eine Arbeit von der Künstlerin Susana Donis Mohr aus Hamburg aufmerksam machen.

Rompiendo Cadenas von Susana Donis Mohr

Das Kunstwerk ist bereits 2017 entstanden und gehört zu der Serie „VER-RÜCKT- LOCURA“. Es ist das insgesamt 122. Bild der Künstlerin.

Susana Donis Mohr verwendete für die Arbeit Acrylfarben auf italienischem Karton – die Farben wurden ganz ihrem Stile treu – mit Spachteltechniken aufgetragen. Im Hochformat misst das Bild 70cm * 100cm. In diesem Bild verwendete die Künstlerin seltener Weise auch Schwarz – was definitiv eine Ausnahme in ihrem Portfolio bildet.

Die Künstlerin Sdonis über ihr Werk 122.

In dem Werk versuche ich eine Übersetzung von Bewegung zwischen Orten in Formen und Farben. Ein Höhenflug der Glückseligkeit, Orientierungslosigkeit und ein Labyrinth der Gefühle, im Chaos, das ich manchmal erlebe, bis ich endlich die Ketten sprengen kann, um den Frieden wieder zu erreichen.

Es gibt Momente im Leben, die uns für Augenblicke an einen anderen Ort versetzen. An Orte unserer Seele, unserer Gedanken, in unseren Köpfen. In dieser Serie beziehe ich mich vor allem auf innere, dann aber auch auf äußere Orte, in denen wir leben.

Die Farben sollen das Licht und den Schatten an diesen Orten zeigen.

Weitere Arbeiten und Einblicke teilt die Künstlerin auch auf ihrem Instagram-Kanal.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Susana Donis (@sdonis_arts)

Weitere Informationen

Mehr über die Künstlerin: Home – LEBENSFARBE-KUNST – Energiebilder von SDONIS

Ausgewählte Arbeiten von Sdonis finden Sie auch in Kürze bei uns im Shop!

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.