Die REFLECTIONS 2022 NFT Ausstellung wird aktuell und danach ein Jahr lang auf Spatial.io zu sehen sein. Als eines der Highlights der TEDxYouth@München "What The F**k?" im Werksviertel München, werden am 26. Juli 2022 ausgewählte Kunstwerke präsentiert.
REFLECTIONS 2022 NFT Ausstellung in München
Unser Leben hat sich in den letzten drei Jahren verändert. Da uns die frühen 2020er Jahre, wahrscheinlich immer, als die drastischen „What The F**k?“-Jahre in Erinnerung bleiben werden, dachten wir, dass es kein besseres Thema für die allererste TED’s brand – TEDxYouth@München – NFT Ausstellung geben könnte als “REFLECTIONS 2022”.
REFLECTIONS 2022 ist eine von Nahid Shahalimi und Lianna Adams kuratierte NFT-Ausstellung, die von „We the Women“ gesponsert wird, um junge Künstlerinnen und Künstler aus der NFT-Welt zu unterstützen und ihnen Raum zu geben.
NFT-Künstlerinnen und -Künstler im Alter von +/-20 Jahren wurden eingeladen, ein Original-Kunstwerk in einem Medium ihrer Wahl einzureichen, das die Ereignisse der letzten drei Jahre und deren Auswirkungen auf ihr Leben reflektiert:
REFLECTIONS 2022 über:
die verschiedenen Kriege?
das Nichterreichen der Klimaziele?
die Pandemie?
rassistische Angriffe weltweit?
den nächsten Lockdown?
den Verlust der Rechte von Frauen/Mädchen/LGBTQI+?
We The Women X TEDxYouth@München REFLECTIONS 2022
Die Verantwortlichen geben bekannt: „Die TEDxMünchen Community ist in den letzten Jahren erfolgreich gewachsen, die letzten Veranstaltungen waren ein großer Erfolg. Deshalb freuen wir uns sehr, unser TEDxYouth@München Festival 2022 anzukündigen. Nach einer erstaunlichen ersten Runde 2019, und einer fantastischen digitalen Konferenz 2020, können wir es kaum erwarten, euch alle dieses Jahr wieder im echten Leben zu treffen!
Für TEDxYouth@München konzentrieren wir uns auf eine Zielgruppe von +/-20 Jahren, die neugierig, wissbegierig, aufgeschlossen und bereit ist, aktiv zu werden. Am 26. Juli 2022 werden wir im Werk 7 Theater und in der Tonhalle im Werksviertel München zu Gast sein. Zwei wunderschöne Locations mit einer großartigen Umgebung und einer urbanen, lebendigen Atmosphäre.
Mit TEDxYouth@München 2022 wollen wir junge Menschen ermutigen, inspirieren und zum Ideenaustausch einladen. Wir freuen uns, dass es so viele von Euch gibt, die den Mut haben, auf unsere Bühne zu gehen und über die Dinge zu sprechen, die wichtig sind, über Ideen und Projekte.
Getreu dem TED(x)-Geist ist es uns wichtig, dass unsere Gäste nicht nur inspirierende Vorträge hören, sondern einen Event erleben, der es ihnen ermöglicht neue Dinge auszuprobieren, über den Tellerrand zu schauen und sich mit anderen Gästen, Partnern und Rednern auszutauschen. Auf unserem Festivalgelände bieten wir interessante Workshops, interaktive Aktivitäten und eine Menge an Unterhaltung, die Ihr sehen und erleben könnt.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
We The Women
We The Women (WTW) wurde 2008/2009 von Nahid Shahalimi in München, Deutschland, als kreativ soziale Initiative gegründet. Heute ist WTW ein unabhängiges, weltweit tätiges Social-Impact-Unternehmen. Mit besonderem Fokus auf das Wohlergehen von Frauen, Jugendlichen und marginalisierten Gruppen mit Hauptsitz in München.
WTW hat die Vision einer achtsamen Gesellschaft, die auf einer Kultur des Friedens, der globalen Gerechtigkeit und der Gleichberechtigung der Geschlechter basiert. WTW unterstützt all jene, die dazu beitragen, die bestehenden Narrative umzugestalten. Sie organisieren maßgeschneiderte, kreative Veranstaltungen, Podiumsdiskussionen, Programme und vermitteln Expertenwissen. Das Ziel: Soziale Projekt zu unterstützen, die auf die Bedürfnisse der verschiedenen Länder abgestimmt sind.
WTW bietet Plattformen für den Dialog an, die Vielfalt/Intersektionalität/Inklusion sowie Emanzipation durch Bildung, Sport, Kreativität und Innovation aufzeigen.
Nahid Shahalimi
Nahid Shahalimi ist eine, in Afghanistan geborene, kanadische Autorin, Künstlerin, Filmemacherin und Gründerin von „We The Women“. Wachsporträts mächtiger deutscher Frauen waren 2008/9 Shahalimis bekanntestes Projekt, gefolgt von „German Soccer For Life”: ein Gemälde der gesamten deutschen Fußballnationalmannschaft (Gewinner der FIFA-Weltmeisterschaft 2016); beide Projekte wurden vollständig an Wohltätigkeitsorganisationen in aller Welt gespendet.
Darüber hinaus wurde 2015 ihre Kampagne „Stand Up For Unity“ ins Leben gerufen (vom Dalai Lama und mehreren hochrangigen, weltbekannten Persönlichkeiten befürwortet), die Projekte in Entwicklungsländern und in der digitalen Kreativbranche umfasst, die alle sozial ausgerichtet sind.
Seit zwei Jahrzehnten unterstützt Shahalimi Projekte für Frauen und Mädchen in Afghanistan. Ihre Arbeit intensivierte sich, als sie (ab 2011) in ihr Geburtsland reiste und kleine Basisprojekte vor Ort recherchierte, filmte und mitfinanzierte. Von Bildungs-, Kreativ- und Empowerment-Projekten bis hin zur Unterstützung von Frauen-Nationalsportteams mit Ausrüstung. Bei allen steht die Stärkung der Frauen im Mittelpunkt.
2017 veröffentlichte sie ihr erstes Buch auf Deutsch, „Wo der Mut die Seele trägt“, und erntete große Anerkennung. Darauf folgte ihr preisgekrönter Film „We The Women of Afghanistan: A Silent Revolution“.
Zu ihren jüngsten Projekten gehören die Beratung von hochrangigen Beamten und Lenkungsausschüssen für afghanische Frauenverteidigerinnen und die Kuratierung der NFT-Ausstellungsreihe.
Zudem schreibt Shahalimi an der Fortsetzung ihres Bestsellers „Wir Sind Noch Da!“ (erschienen im November 2021 im Elisabeth Sandmann Verlag), einer Sammlung von Berichten mutiger afghanischer Expertinnen aus erster Hand, geschrieben wenige Tage nach dem Fall von Kabul (August 2021). Die Fortsetzung soll von Penguin Randome House zum ersten Jahrestag des Abzugs der US-geführten Streitkräfte veröffentlicht werden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Lianna Adams
Lianna Adams setzt sich leidenschaftlich dafür ein, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Sie möchte andere dazu inspirieren, selbst ein dauerhaftes Vermächtnis zu hinterlassen. Ihre Karriere begann, als ihr klar wurde, dass sie das Leben außerhalb der vier Wände eines Klassenzimmers erkunden wollte.
Sie verließ die Universität für einen Job im Bereich Medien und Kommunikation. Danach produzierte sie Radio- und Fernsehsendungen und wurde schließlich eine beliebte Moderatorin. In dieser Funktion reiste sie um die Welt, um international bekannte Persönlichkeiten mit interessanten Geschichten zu interviewen.
Ihr Streben nach Wissen und Abenteuer führte sie vom Fernsehen zu preisgekrönten Veranstaltungen und Festivals, bevor sie ihre Sachen packte, um in London neu anzufangen. Dort baute sie ihre Fähigkeiten aus. Sammelte weiter Erfahrung und Wissen, und öffnete ihren Geist für abweichendes Denken, neue Ideen und Erkenntnisse. Ihre einzigartige Fähigkeit, Muster und Strukturen zu erkennen, nutzte sie zur erfolgreichen Produktion von Unterhaltungsinhalten und Veranstaltungen, einschließlich der Organisation ihrer eigenen Kunstmessen, der Zusammenarbeit mit großen Auktionshäusern und international anerkannten Künstlern und Marken.
Lianna arbeitet an der Schnittstelle von Kunst und Kultur und setzt sich mit großer Leidenschaft dafür ein, unterrepräsentierten und sozial benachteiligten Menschen eine Stimme zu geben. Seit kurzem baut Lianna eine Community für Organisationen auf, die ein sinnvolles Ziel verfolgen und gibt ihr Wissen über Kommunikation, Markenmarketing, Strategien und Eventproduktion an NGOs und NFT-Projekte und -Plattformen weiter, um deren Wachstum voranzutreiben.
Für die Community hält Lianna sogenannte Mental-Health Check-In-Räume bereit. Darüber hinaus ist sie Mitglied des Top Tier Impact Network. Sie berät DAOs und Organisationen, die sich auf soziale Auswirkungen und Inklusivität konzentrieren. Sie ist Vice President bei „TheDream Conduit“, einer 501c3 kohlenstoffneutralen DAO, die es Kreativen ermöglicht, ihr Potenzial im NFT-Bereich zu maximieren.
Ihre Leidenschaft ist es zu Netzwerken und Menschen dahingehend zu inspirieren, einen nachhaltigen positiven Einfluss in der physischen und digitalen Welt zu hinterlassen.
Mehr über die Künstlerin: https://lianna-adams.com
Weitere Informationen
Sie planen einen Besuch in München? – Hotels finden Sie bei unseren Partner Booking.com
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.
Wenn Sie unser Projekt ARTTRADO unterstützen möchten, können Sie das über PayPal.