Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Kunst in Köln
MODUS OPERANDI Ausstellung – Urban Art Festival – Kunst & Musik

Kunst in Köln: MODUS OPERANDI Ausstellung - Urban Art Festival - Kunst & Musik - ASAK, KAI SEMOR, SVEN BORMES, LATETE und weitere Künstler... Urban Art und Streetart entdecken auf ARTTRADO Plattform für Kunst und Kultur. Kunstmagazin. Neues aus der Kunstwelt. Kunstnachrichten. Kunstblog. Kunstveranstaltungen online finden. Veranstaltungstipps. upcoming artists to watch. Tipps für Künstler. ALEXANDER GNIDA ASAK CÄSAR. TIF CHRISTIANO ERNESTO CHRISTOPH STALLKAMP DANIEL ZAKHAROV ELISE KAROTTI FRANK ZAPPEL FUNKYASFUCK GIZA ONE GIZEM GUVENDAG HANSJUERGENOFFICAL HERR CHOKO KAI SEMOR  KING PIN KOKO LOWRES KRIPS LATETE 58 LINES MARCEL KREUZER MICHAEL PELTZER MUGGI MAGOO RANDOM EXP. ROBERT OISIN CUSACK SEVERIN HUMBOLDT SVEN BORMES TAMARA BERTRAN THE KUHL KID VAKHTANG SIKHARULIDZE VAST STUDIO  VITALI LUKIN VOLKER DER GOLDENE REITER WALLSDONTLIE W.M. GRIFFIN YLVIS LINDENBAUM

MODUS OPERANDI Ausstellung – Urban Art Festival – Kunst & Musik Die Kolbhalle befindet sich zurzeit im Wandel, denn im
Weiterlesen

Seit dem 01.06.2024 läuft das Urban Art Festival MODUS OPERANDI in Köln. 38 Künstler und Musiker warten auf die Besucher. Die Ausstellung ist noch bis zum 15. Juni 2024 in der Kolbhalle, Helmholzstr. 8, 50825 Köln geöffnet.

MODUS OPERANDI Ausstellung – Urban Art Festival – Kunst & Musik

Die Kolbhalle befindet sich zurzeit im Wandel, denn im Rahmen der städtebaulichen Entwicklung des Stadtteils Ehrenfeld soll die „Baulücke“ an der Helmholtzstraße geschlossen werden. Dem Verein „Wir selbst“ wurde in direkter Nachbarschaft ein kleineres Objekt zum Kauf angeboten. Der Zusammenschluss aus Kreativen ist bereits mitten drin – Bauplanung – Finanzierung. Neben der sicherlich einspannenden Projektplanung finden in den Räumlichkeiten aber weiterhin Veranstaltungen statt. Zurzeit läuft das Urban Art Festival MODUS OPERANDI mit insgesamt 38. Künstler.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kolbhalle (@kolbhalleartistcommunity)

Ein Einblick in die Ausstellenden Künstler

ALEXANDER GNIDA

Das Kunstkabinett Moll schreibt über den Künstler: Die Werke von Alexander Gnida verschaffen dem Betrachter einen prononzierten Eindruck auf das klassische Graffiti innerhalb des überschaubaren Raumes eines mittelformatigen Bildträgers. Über mehrere Dekaden hinweg hat der autodidaktische Künstler das Handwerk des Graffiti an der frischen Luft und am witterungsbeständigen Objekt erlernt, für sich immer wieder verbessert und erweitert und sich erst in den letzten Jahren zu einer Bearbeitung des innerhäuslichen Bildträgers aus Holz entschieden, die auf erstaunliche Weise die Lebendigkeit von Graffiti wiederzugeben in der Lage ist.

Alexander Gnida – Künstler | www.kunstkabinett-moll.de

ASAK

Andreas Schmidt Aus Köln – ASAK ist Wahlkölner und bezeichnet seinen Weg, selbst als vom Takt geleitet – er macht einzigartige Schallplattenkunst. Er verarbeitet in echter Handarbeit Vinyl Schallplatten und hat dabei eine weltweit einzigartige Methode entwickelt um dieses sensible Material in neues Licht zu stellen.

Ausgewählte Kunstwerke von ASAK finden Sie auch bei uns im Shop!

CÄSAR. TIF
CHRISTIANO ERNESTO
CHRISTOPH STALLKAMP

DANIEL ZAKHAROV

Im kommerziellen Bereich hat sich Daniel Zakharov  auf die People- / Portraitfotografie und Dokumentationen spezialisiert. In den vergangenen Jahren begleitet er zahlreiche Menschen und Projekte mit seiner Kamera – unter anderem fuhr er im Rahmen der DFB-Ehrenrunde mit dem Fifa WM-Pokal drei Monate quer durch Deutschland und fotografierte dabei an die 200.000 Menschen, dokumentierte die Entstehung unterschiedlichster Projekte wie dem Photobook Museum in Köln, arbeitete für den russischen Pavillon auf der renommierten Kunstbiennale in Venedig und porträtierte zahlreiche Künstler, Musiker und Unternehmer.

Mehr über den Fotokünstler finden Sie hier: Home – Daniel Zakharov

ELISE KAROTTI
FRANK ZAPPEL
FUNKYASFUCK
GIZA ONE
GIZEM GUVENDAG
HANSJUERGENOFFICAL
HERR CHOKO
KAI SEMOR
KING PIN
KOKO LOWRES
KRIPS
LATETE
58 LINES
MARCEL KREUZER
MICHAEL PELTZER
MUGGI MAGOO
RANDOM EXP.
ROBERT OISIN CUSACK
SEVERIN HUMBOLDT
SVEN BORMES
TAMARA BERTRAN
THE KUHL KID
VAKHTANG SIKHARULIDZE
VAST STUDIO
VITALI LUKIN
VOLKER DER GOLDENE REITER
WALLSDONTLIE
W.M. GRIFFIN
YLVIS LINDENBAUM

Wir Selbst e.V.

Der Verein „Wir Selbst e.V.“ wurde 1989 bei Bezug der Räumlichkeiten in der Helmholtzstraße 8-32 gegründet. Seit 33 Jahren betreibt er dort unter dem Namen „Kolbhalle“ einen Kulturbetrieb mit Ausstellungen, Theater, Lesungen, Konzerten und internationalem Künstleraustausch.

Wir Selbst e.V. steht für : Wohnen und Arbeiten unter einem Dach – Kunst als ganzheitliches Lebensmodell * Interkultureller Treffpunkt * Plattform für Ausstellungen, Lesungen, Theater, Musik, Performance etc. * Freiräume zur gesunden Entfaltung – Werkstätten, Proberäume, Ateliers * Skulpturengarten und Stadtnatur * Internationale Kooperationen und Künstleraustausch (Vereinssatzung)
Weitere Infos zum Projekt unter Wir Selbst e.V.

Weitere Informationen

Sie planen einen Besuch in Köln? – Hotels finden Sie bei unseren Partner Booking.com

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<.

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de.

Besondere Kunstwerke finden Sie auch bei uns im Shop!

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.