Berlin Galerie – Marco Skura, Vischer, Anumu und mehr…
Die Berlin Galerie unter der Geschäftsführung und Künstlerischen Leitung von Diana Achtzig präsentiert vom 05.02.2021 bis zum 07.03.2021 eine große Auswahl abstrakter und ungegenständlicher Künstler. Teil der Partie ist der Künstler Marco Skura, der vor Kurzem bei uns einen Gastbeitrag veröffentlichte. Marco Skura: Kann ein Autodidakt ein Künstler sein?
Der deutsche Künstler Marco Skura, der 1967 das Licht der Welt erblickte, nennt sein Atelier liebevoll „seelisches Zentrum des Schaffens“. „Meine Werke entstehen in völliger Stille im Einklang mit einer seelischen Zufriedenheit. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Manchmal male ich die ganze Nacht durch. Das Erschaffen neuer Kunstwerke ist nur möglich, wenn man mit sich selbst im Einklang arbeiten kann“. Der Autodidakt nutzt eine außergewöhnliche Technik, die ihm erlaubt, eine unglaubliche Dynamik, ein ausdruckstarkes Farbenspiel und eine schöne Tiefe in seine Werke zu integrieren. Ebenfalls außergewöhnlich sind die Titel seiner meisten Werke, die überwiegend aus der griechischen Mythologie stammen und den aktuellen Gemütszustand bei der Namensfindung widerspiegeln. Die Aussage und Absicht der Bilder bleiben dabei stets verborgen. Der stille und introvertierte Künstler lehnt jegliche Interpretationen seiner Werke ab.
„Jedes Gemälde hat sein eigenes Ich. Jeder, der meine Werke betrachtet, soll sich an der Dynamik und Farbenpracht erfreuen, ohne einen Sinn darin zu sehen“. Durch die stetige Präsenz in den sozialen Medien erfreuen sich die Gemälde des Künstlers Marco Skura einer immer größeren Beliebtheit.
Die virtuelle Ausstellung beinhaltet neben Skura nicht nur weitere abstrakte Maler wie Anumu, Frehner, Vischer oder Herzberg, auch eine Meisterin der informellen Malerei, Drapane wird offeriert. Teil der Ausstellung ist ebenfalls die abstrakte Fotografin Späth. Mit ihren Fotografien beschäftigt Sie sich zu diesem Anlass mit der eigenen Vergänglichkeit, dem Tod. Besonders ein präsentes Thema in Zeiten einer weltweiten Corona-Pandemie. Das Kunstmarketing der Künstler wird von der Galerie-Berlin organisiert. Mehr Informationen zum Kunstmarketing für Künstler finden Besucherinnen und Besucher unter: http://www.berlin-produzentengalerie.de/kunstmarketing.php.
Eine digitale Ausstellung ist momentan wohl die einzige und beste Möglichkeit, um Kunst zugänglich zu machen. Galeristin und Business Coach Diana Achtzig greift mit diesen abstrakten Künstlern und Künstlerinnen auf ein starkes Portfolio zurück, Sie ist bekannt dafür, Kunst neu zu definieren und Interesse zu wecken – somit steht wohl fest, dass es für die Teilnehmer auch nach der Ausstellung weitergeht und man von den Beteiligten auch in der Zukunft noch hören wird.
Wir sind gespannt und verfolgen aufmerksam die Reise.
Weitere Informationen
Titelbild: Ausschnitt des neusten Werkes von Skura: Creatures of Disaster 100cm * 200cm
Alle Informationen zur Ausstellung finden Sie hier:
Virtuelle Galerie-Kunstausstellung zwischen Kunstmarketing und moderner Kunst
Mehr über die Berlin Galerie und Diana Achtzig: https://www.dianaachtzig.de/
Marco Skura: acrobatics-in-acryl.art
Anumu: pepito-anumu.de
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.
Wenn Sie unser Projekt ARTTRADO unterstützen möchten, können Sie das über PayPal.