Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Der richtige Zeitpunkt für Kunst ist jetzt!
Werk der Woche #73 – 01 von ARTVORIA by Cosima Keller

Goldenes Kunstwerk von ARTVORIA by Cosima Keller - Großformatige Kunstwerke entdecken auf www.arttrado.de - Junge Kunst und Künstler finden ... 01 Maße: 4cm x 120cm x 180cm Entstehungsjahr: 2022 Künstlerin: Cosima Keller Preis: 620€​ junge kunst online entdecken arttrado kunst kaufen für einen guten zweck artvoria interview künstler support galerie sucht künstler kunstmarkt gold acryl blattgold kunstwerke

Werk der Woche #73 – 01 von ARTVORIA by Cosima Keller In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf
Weiterlesen

Vor Kurzem veröffentlichten wir ein Interview mit der jungen Künstlerin Cosima Keller aus Düren, in diesem kamen wir auch auf ihr großformatiges Kunstwerk 01 zu sprechen, leider fehlte die Zeit, um genauer auf das goldene Werk einzugehen, weshalb wir das nun in unserer Kategorie "Werk der Woche" nachholen möchten.

Werk der Woche #73 – 01 von ARTVORIA by Cosima Keller

In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund haben, sich für einen guten Zweck einsetzen, zur Diskussion einladen oder in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Falls Sie das letzte Werk der Woche verpasst haben, können Sie hier mehr über die  individuell gestaltete Gitarre, mit dem Namen „Green Hornet“ von Reen Flash nachlesen.

01 von ARTVORIA by Cosima Keller

Das goldene Kunstwerk 01, stammt aus dem Jahr 2022 und ist damit eine der jüngsten Kreationen aus dem Hause ARTVORIA. Für das 120cm *180cm große Gemälde auf Leinwand verwendete Cosima Keller goldfarbene Folie, (in diesem Falle kein Blattgold, sondern umfunktionierte Rettungsschutzfolie, Acrylfarben und selbst hergestellte Strukturpaste. Diese Materialien wurden mit Spachtel, Schwamm, Pinsel, Rakel und Malmesser als Werkzeug verarbeitet.

Cosima Keller über ihr Werk

Mit diesem Bild wollte ich folgendes zum Ausdruck bringen: Zentrales Element sind die stilisierten Zeichen für die Unendlichkeit, die aber bewusst nicht in das Zentrum gesetzt wurden, sondern in Dualität am Rand dargestellt wurden. Dies soll die Möglichkeit offen lassen, dass es auch Parallelität geben kann – respektive geben könnte.

Die Unendlichkeit kann nicht in einer konkreten Szenerie dargestellt werden, da sie untrennbar mit Zeit und Raum verbunden ist, also immer da war und immer da sein wird. Daher bleibt es dem Betrachter überlassen, was er in den Gebilden sieht. Aber was auch immer er sieht, ist es stets die Realität. Die hellen Farben stellen die ältesten Elemente des Periodensystems dar. Mein bevorzugtes Gold symbolisiert das Element, dass ausschließlich in einer Supernova entstanden sein kann. Bei der Darstellung kam es mir gestalterisch auf eine geometrische Balance an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Artvoria (@artvoria_)

Unser Interview mit der Künstlerin finden Sie hier: Interview mit Cosima Keller/Artvoria. Ausgewählte Werke finden Sie in Kürze in unserem Shop! Bei Interesse an einem goldenen Kunstwerk als Auftragsarbeit, nutzen Sie gerne unseren Kontakt!

Weitere Informationen

Mehr über die Künstlerin: http://www.artvoria.de/

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: