Seit 6 Jahren nimmt Ivonne Wild an dem Kunstprojekt "Schweizer Kunstsupermarkt" in Solothurn teil, in dieser Zeit hat die junge Künstlerin viele Erfahrungen sammeln können, sehr viele interessante kunstbegeisterte Menschen kennengelernt und auch ihren Mal Stil immer weiterentwickelt. Heute liegt unser Fokus auf einer ihrer neuesten Arbeiten.
Werk der Woche #46 – Der Niesen gemalt von Ivonne Wild
In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund haben, sich für einen guten Zweck einsetzen, zur Diskussion einladen oder und in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Zuletzt berichteten wir über ein abstraktes Gemälde des Hamburger Künstlers Torsten Karlfredsson.
Diese Woche möchten wir ein Kunstwerk von Ivonne Wild hervorheben. Da der Frühling in den Startlöchern steht, ist das 46. Werk der Woche eine gute Möglichkeit, um mit den kalten Jahreszeiten abzuschließen oder eben die Vorfreude auf den nächsten Winter zu steigern – das entscheidet jeder Betrachter für sich.
Der Niesen im Herbst
Das 50x70cm Gemälde hat den Namen „Der Niesen im Herbst“ und zeigt einen der Lieblingsberge der Künstlerin in der Schweiz. Ivonne Wild verwendete hier qualitative Acrylfarben, die sie mit verschiedenen Techniken auf die Leinwand brachte, neben Pinseln verwendete die Wahlschweizerin für die Arbeit auch Spachtel.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ivonne Wild
Ivonne Wild wurde in Deutschland, Berlin geboren, seit 12 Jahren lebt und arbeitet Wild in der Schweiz. Ihre kreative Ader begleitet sie nicht nur beim Malen – so studierte die Künstlerin auch Design. Heute arbeitet Ivonne Wild Teilzeit in der Medienbranche für einen großen Publisher und widmet sich immer mehr der Malerei. Ihre letzte Ausstellung war beim 7. „Kunstsupermarkt Schweiz“.
Im Winter ist der Kunstsupermarkt über 2 Monate geöffnet. In diesem Zeitraum gibt es für die teilnehmenden Künstler auch immer die Möglichkeit, 1-2 Tage live zu malen. Nicht jeder Künstler, der anspruchsvolle Werke in seinem Atelier kreiert, schneidet bei einer solchen Herausforderung gut ab. Ivonne Wild sieht das Kunstprojekt als persönliches highlight und muss ihre Arbeiten definitiv vor niemanden verstecken.
Auf ihrer neuen Webseite www.hausfreude.ch werden zukünftig Ausstellungen, Kunstwerke und Projekte bekannt gegeben. Ebenfalls findet sich dort eine Übersicht über die Medienauftritte der Künstlerin und die Kategorie „Blog“ – die ersten Beiträge sollen dort bald veröffentlicht werden.
Weitere Informationen
Titelbild: „Der Niesen im Herbst“ (c)I.Wild
Mehr über die Künstlerin: www.hausfreude.ch
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.
Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: