"Für einen Menschen, der andere Interessen als Skifahren hat, ist das Skifahren eine Belästigung." - Hermann Nitsch
Leon Löwentraut zu Gast bei Hermann Nitsch
Spektakuläre Begegnung auf Schloss Prinzendorf: Leon Löwentraut (23), erfolgreicher Künstler der Generation Instagram, traf den legendären Aktionskünstler Hermann Nitsch (geb. 1938) zu einem Gespräch über die Kunst und das Leben.
Anlass für den gestrigen Besuch war die aktuelle Löwentraut-Ausstellung, die vom 9. bis 31. Juli 2021 in der Bank Austria Kunstforum Wien zu sehen ist. Nitsch zeigte Löwentraut sein Atelier und tischte als Gastgeber seinen eigenen Wein auf.
„Ich bin beeindruckt, wie mutig und konsequent Hermann Nitsch seinen Weg als radikaler Künstler trotz vieler Widerstände und Anfeindungen gegangen ist“, betont Leon Löwentraut und ergänzt: „Wir haben eine gemeinsame Überzeugung: Kunst kennt keine Kompromisse.“
Löwentraut entpuppt sich nicht erst seit Gestern als Fan von Nitsch. In Leon Löwentrauts Wohnzimmer hängt ein großformatiges Werk von Hermann Nitsch. Auf Instagram bedankt sich Löwentraut für das Gespräch: „Thank you for showing me your wonderful studio. it was a very inspiring meeting! i’m still impressed!“ – Die Galerie Geuer&Geuer kommentiert: „Ich finde es spannend mit zwei Künstlern aus so unterschiedlichen Generationen zusammenzuarbeiten…“
Uns würde interessieren, worüber die beiden Talente gesprochen haben, darüber gibt es allerdings bisher noch keine Informationen. Sollten gemeinsame Projekte angegangen werden, berichten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Weitere Informationen
Titelbild: Foto: Leon Löwentraut und Hermann Nitsch/Rechte by Leon Löwentraut/Fotograf: Adrian Bedoy
Mehr über Leon Löwentraut: https://www.leonloewentraut.de/
Weitere Informationen über Hermann Nitsch: https://www.nitsch.org/
Unsere aktuelle digitale Ausstellung: „Die Sonne scheint für Alle“ von Julien Bouzoubaa
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.
ARTTRADO und unsere Arbeit unterstützen: