Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Farbenrausch: in der Galerie Art Ettlingen
Kunst in Ettlingen: Ausstellung von Tamara Javurek & Ingrid Lemke

Kunst in Ettlingen: Ausstellung von Tamara Javurek & Ingrid Lemke - Farbenrausch in der Galerie Art Ettlingen - Junge Kunst entdecken auf www.arttrado.de farbenrausch kunst kaufen online galerie künstler entdecken ausstellungen in meiner nähe informelle malerei

Farbenrausch: Tamara Javurek & Ingrid Lemke Vom 07. bis zum 19. Juni präsentieren die Pforzheimer Künstlerinnen Ingrid Lemke und Tamara
Weiterlesen

Vom 07. bis zum 19. Juni präsentieren die Pforzheimer Künstlerinnen Ingrid Lemke und Tamara Juvarek ihre neuesten Werke in der Art Galerie Ettlingen.

Farbenrausch: Tamara Javurek & Ingrid Lemke

Vom 07. bis zum 19. Juni präsentieren die Pforzheimer Künstlerinnen Ingrid Lemke und Tamara Juvarek ihre neuesten Werke in der Art Galerie Ettlingen. Gemeinsam versetzen sie die Besucher mit ihren farbintensiven, abstrakten Kunstwerken in einen Rausch der Farben und Formen. Die Vernissage beginnt am 7.Juni 2022, um 17Uhr.

Tamara Javurek

Aufmerksam Leser erinnern sich sicherlich an das 38. Werk der Woche, wo wir in einem Beitrag auf eine der neuesten Arbeiten von Tamara Javurek eingegangen sind. Die Künstlerin aus Pforzheim ist den meisten vermutlich eher unter dem Namen MaraArt bekannt.

Ihre Arbeiten präsentiert Tamara Javurek erst seit rund 2 Jahren der Öffentlichkeit, trotzdem kann Javurek bereits auf über 100 verkaufte Werke zurückblicken. Bei der motivierten Künstlerin bedeutet „nach der Ausstellung“ – „vor der Ausstellung“, grade erst ging ihre Ausstellung in der Galerie Onil in Bremen zu Ende, nun bereitet sie sich schon auf das nächste Event im Herzen von Ettlingen vor.

Unser letztes Interview mit der Künstlerin finden Sie hier: Interview: MaraArt über ihre Anfänge & Zukunftspläne.

Ausgewählte Arbeiten von Tamara Javurek finden Sie auch bei uns im Shop! 

Ingrid Lemke

Die erfahrene Künstlerin Ingrid Lemke ist der informellen Malerei zuzuordnen. Die preisgekrönte Künstlerin kann dutzende Einzel- und Gruppenausstellungen mit ihrer Beteiligung in ihrer Vita vorweisen.

Auf ihrer Webseite hält die Künstlerin fest:

Manche Arbeiten erfordern hohen körperlichen Einsatz, sie lassen eine physische Dynamik erkennen und strahlen dadurch eine sinnliche Energie auf den Betrachter aus.

Die leuchtenden Farben werden aus Pigmenten selbst angemischt, dadurch sind sie sehr farbintensiv und farbgewaltig. Die Kraft der Farben drücken Leidenschaft und Sinnlichkeit aus. Farben sind Botschaften aus der Gefühlswelt.

Strukturen entstehen durch Auftragen von Champagnerkreide, Marmormehl, Ruß, Bitumen, Erde, Zement und Sand. Schicht um Schicht formt sich ein Bild auf der Leinwand. Rost und Patina geben einigen Arbeiten einen Anschein von Vergänglichkeit und Zerfall und soll uns an das ewige Werden und Vergehen erinnern, – die Vergänglichkeit des Lebens.

Assoziationen von Geschehenem…

Erahnen einer Landschaft…

Bild gewordene Emotionen…

Das sind die Quellen, aus denen die Arbeiten entstehen.

Dem Betrachter wird viel Raum gelassen bei Erkundung der Gemälde. 

Mehr über die Künstlerin auf ihrer Webseite: http://www.kunstraum20.de/

Ausstellung im Herzen von Ettlingen

Im 14-Tage-Rhythmus stellen Künstler aus dem dazugehörigen Kunst-Verein und aus der Region in der Kronenstr.5, 76257 Ettlingen ihre Werke aus. Doch auch Künstler weit über die regionalen Grenzen hinaus, nutzen die hellen und ansprechenden Räumlichkeiten gerne als Showroom. Die 118 qm bieten reichlich Ausstellungsfläche und sind mit einem modernen Lichtkonzept ausgestattet

Öffnungszeiten: Di. – Fr. 14 – 18 Uhr, Sa. 10 – 14 Uhr und Sonntags 14:00 – 17:00 Uhr.

Mehr über die Galerie erfahren Sie hier: Kunstverein ART Ettlingen e.V. 

Weitere Informationen

Sie planen einen Besuch in Ettlingen? – Unterkünfte finden Sie bei unseren Partner Booking.com

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: