Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

HH aus der Vogelperspektive
Hamburg „VON OBEN“

Das besondere daran? Peter Witt sammelte seine Inspirationen von Luftaufnahmen. Seine Werke zeigen Hamburg also aus einem Blickwinkel die nur
Weiterlesen

Jeannine Platz und Peter Witt präsentieren in der Galerie des Elysée Hotels ihre Gemälde die Hamburg aus der Vogelperspektive zeigen.

Das besondere daran?

Peter Witt sammelte seine Inspirationen von Luftaufnahmen. Seine Werke zeigen Hamburg also aus einem Blickwinkel die nur in seiner Fantasie existieren. Zusätzlich hat er die Ölfarbe meist mit einem Spachtel aufgetragen. Damit erzielt er einen ausgezeichneten dreidimensionalen Effekt. Seine Ausstellungspartnerin Jeannine Platz sammelte ihre Eindrücke indem sie mit dem Helicopter über Hamburg flog und die Aussicht von Kirchtürmen genoß. Damit das Bild am Ende den Betrachter berührt verzichtet sie auf Pinsel.

Ich werde berührt von dem was ich sehe, ich berühre mit meinen Händen die Farbe und die Leinwand und am ende berührt das Bild auch den Betrachter.                                                                                                                                                                                                                                                         

Das finden wir ist eine schöne Philosophie, die Werke sind bis zum 15. Januar 2018 zu besichtigen – wer in der Nähe des Hotels ist (Rothenbaumchaussee 10) sollte die Chance nutzen.
Die Ausstellung ist Rund um die Uhr und der Eintritt ist frei.

Bildquelle: http://www.galerie-marion-stoeter.de/Jeannine-Platz.html (Jeannine Platz, 2015, 200 x100, Öl)