Gallery 1503 zeigt Stàn Bert Singer auf der Art Fair Köln 2022
Die Discovery Art Fair Cologne (ehemals KÖLNER LISTE) präsentiert zeitgenössische, junge Kunst in der rheinischen Kunstmetropole Köln. Vom 28. April bis 1. Mai 2022 zeigt die beliebte Entdeckermesse in der imposanten Halle der XPost endlich wieder ein breites Spektrum aufstrebender, bezahlbarer Kunst.
Die Discovery Art Fair Cologne ist mehr als nur eine Kunstmesse in Köln. Hier kann man in ein Kunstuniversum eintauchen und mit Gleichgesinnten, Fans, Kunsthändlern, Kuratoren, Kunstliebhabern, neugierigen Kunstinteressierten, Mäzenen, Sammlern und Künstlern in Kontakt treten; umgeben von neuer, frischer, ungewöhnlicher und bezahlbarer Kunst. Bilden Sie sich ein eigenes Urteil, denn der Preis ist nicht immer der Indikator für Qualität. Ergänzend zu der Präsentation zeitgenössischer Kunst bietet die Discovery Art Fair Workshops, Coachings für Kunst-Neulinge und Profis, sowie Vorträge und Führungen an.
Gallery 1503 zeigt Stàn Bert Singer
Die Kunstgalerie Gallery1503 zeigt den Wiener Künstler Stàn Bert Singer, Ölgemälde in klassischer Technik im Stile der alten Meister. Stàn Bert Singer schafft Ölgemälde in einer Technik, die an auf die Sfumato Technik des Leonardo da Vinci zurückgreift. Er selbst nennt die Technik „Dietro Area“ nennt, was so viel wie „hinter der Luft“ bedeutet. Seine Werke knüpfen in Technik und Schlichtheit an die großen Meister der Renaissance an.
Auf der Discovery Art Fair Cologne stell er hauptsächlich Portraits und erotisch religiös mystische Themen aus. Das Ölgemälde „La Affascinante“ zeigt das Porträt einer jungen Frau vor dem Hintergrund einer Landschaft. Es erinnert im Bildaufbau an das Gemälde „Mona Lisa del Prado“ Madrid. Eine Verschmelzung von Art Contemporary mit Renaissance Techniken.
In seiner Bilderserie „Die Verkündigung“ setzt er sich mit dem Verkündigungsthema als Serienspiel in Ölbildern auseinander. Stàn Bert Singer geht es nach eigenen Angaben um die Wahrung und Anerkennung der Würde der Frau mittels der Malerei. Zitat Singer: „Who is able to see the dignity of woman – who to preserve it – who to depict it?“ Nicht mit simplen provokativen Mainstream Mitteln, sondern mit subtiler Kritik spielt er auf die ewigen Themen Erotik, Gewalt und Religion an.
Moderne Madonnen
Im letzten Jahr arbeitete Singer an dem „Modern Madonna“ Projekt gemeinsam mit dem Künstler Dieter Hanf welcher ebenfalls durch Gallery 1503 vertreten wird. Ebenso wurde Singer neues Mitglied der renommierten Künstlergruppe IGOR Scottsdale, Arizona.
Unser letztes Interview mit dem Künstler finden Sie hier: Interview: Stan Bert Singer über Moderne Madonnen
Weitere Informationen
Titelbild: La Affascinante 2021, Stàn Bert Singer – Oil, Dietro Aria Technique on Canvas | 60 x 80cm
Mehr über die Kunstmesse: Discovery Art Fair Köln
Weitere Informationen über die Gallery 1503: www.gallery1503.com
Sie planen einen Besuch in Köln? – Hotels finden Sie bei unseren Partner Booking.com
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.
Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: