Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Non-Fungible Animals
WWF Aktion: Krypto-Kunst für den Artenschutz

WWF Aktion: Krypto-Kunst für den Artenschutz „Als eine der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen der Welt warnt der WWF vor einer
Weiterlesen

Die Natur- und Umweltschutzorganisation WWF startet eine Kunstauktion, bei der digitale Kunstwerke von 10 Künstlern angeboten werden. Der Erlös kommt dem Schutz bedrohter Tierarten zugute. Die Anzahl der Werke ist jeweils auf die Anzahl der darauf abgebildeten aktuell noch lebenden Tiere festgelegt. Der Verkauf soll am 02. November 2021 um 14 Uhr starten.

WWF Aktion: Krypto-Kunst für den Artenschutz

„Als eine der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen der Welt warnt der WWF vor einer bedrohlichen Zuspitzung des weltweiten Artensterbens. Aktuell sind zahlreiche Tierarten besonders akut vom Aussterben bedroht: So gibt es nur noch 1.063 Berggorillas; der Bestand des Vaquita Wals besteht aus nur noch 22 lebenden Tieren. Zum Schutz bedrohter Tiere und ihrer Lebensräume realisiert der WWF Deutschland nun ein Projekt, das Kunst und Kryptotechnologie vereint und für konkreten Tierschutz einsetzt.“ – wird auf der Webseite des WWF verkündigt.

Dort findet man auch bereits einen kleinen Einblick, welche bedrohten Tiere ab dem 02. November als Krypto-Kunstwerke angeboten werden. Das Krypto-Kunstwerk mit einem Berggorilla von Eric Peters steht beispielsweise 1063 Mal zum Verkauf. Der WWF hat die Preise zwischen 79 USD Coin und 799 USD Coin festgelegt. Eine digitale Währung, die an den US-Dollar gekoppelt ist. Ein USD Coin hat aktuell den Gegenwert von ca. 0,85 EUR. Die Verkaufspreise der Kunstwerke orientieren sich am Marktwert der Künstler.

NFAs/NFTs

Die WWF-NFAs sind NFTs. Um sie zu kaufen, braucht man generell ein Crypto Wallet. Ein Wallet kann man sich vorstellen wie eine digitale Geldbörse. Mit dem Wallet ist nachweisbar, dass man die Besitzerin oder der Besitzer einer Kryptowährung/eines NFTs ist und kann diese auch handeln. Ein solches Wallet anzulegen, nimmt etwas Zeit in Anspruch. Wer Interesse an den Werken hat, sollte sich also bis zum Verkaufsstart damit auseinandersetzen. Die Vorfreude ist hoch, so das vermutlich die limitierten Auflagen schnell vergriffen sein könnten.

WWF empfiehlt Tor.US als Wallet.

Eine digitale Geldbörse anlegen

Besuchen Sie die Webseite von Tor.US.

Nun können Sie sich für ein Wallet registrieren, indem Sie sich wahlweise mit einem bereits bestehenden Google-, Facebook- oder Twitter-Account anmelden.

Alternativ können Sie Ihr Wallet auch mit einer E-Mail Adresse registrieren. Hierzu tippen Sie ihre E-Mail Adresse bitte in dem Feld „Geben Sie ihre E-Mailadresse ein“ ein und bestätigen sie diese mit dem Klick auf das Feld „Continue with Email“.

Tor.US wird ihnen im Anschluss eine Mail schicken, mit der Sie die Registrierung für Ihr Wallet bestätigen können. Klicken Sie hierfür bitte auf das Feld „Weitermachen mit“ in der Mail, welche Sie von Tor.US erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass der Link zur Verifizierung innerhalb von 5 Minuten nach der Verifizierung bestätigt werden muss.

Sollten Sie noch offene Fragen haben, beantwortet WWF diese alle ausführlich auf ihrer Webseite: Einzigartige Tierarten: Krypto-Kunst für Artenschutz (wwf.de)

Weitere Informationen

Titelbild: WWF (Screenshot)

Mehr aus der NFTs-Welt: Everydays: The First 5,000 Days< NFTs für 69,3 Millionen Dollar

Weitere Informationen über WWF: https://www.wwf.de/

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: