In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund haben, sich für einen guten Zweck einsetzen, zur Diskussion einladen oder in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Diese Woche möchten wir auf eine Malerei von Andreas Lippke aus Wolfsburg aufmerksam machen.
Werk der Woche #97 – Apocalypse Bird von Andreas Lippke
Vor rund 10 Jahren entdeckte Andreas Lippke seine Leidenschaft für abstrakte Kunst. Die Kombination verschiedener Farben und Formen, zur Anregung der eigenen Gedanken im Alltag und zur individuellen Gestaltung sind, was ihn zum Malen antreibt. Aktuell sind fast alle seine Bilder verkauft. Kein Wunder – den seine Werke stechen ins Auge und bleiben im Kopf. Definitiv ein „Artist to watch“!
Ein Interview mit dem Künstler aus Wolfsburg finden Sie hier!
Apocalypse Bird von Andreas Lippke
Der „Apocalypse Bird“ von Andreas Lippke ist grade erst getrocknet. Das quadratische Kunstwerk mit den Maßen 100cm * 100cm entstand 2023 und ist damit die neueste Arbeit des Künstlers. Für das Bild verwendete Lippke hochqualitative Acrylfarben auf Canvas.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Insgesamt ist das Werk seit Mitte Juni in Bearbeitung gewesen. Ursprünglich hat der Künstler mit hellen Gelbtönen angefangen, wobei die Fläche über die Zeit und mit den verschiedenen Schichten immer düsterer geworden ist. Lippke ist bekannt für seine abstrakten Werke und der Origami-Kranich im Zentrum der Bildfläche, ist somit für den Künstler eher untypisch – da dieses Motiv eine klare Struktur hat. Allerdings gehören die Dreiecke definitiv zur Signatur des Künstlers, wodurch sich der Kreis wiederum schließt. Der Künstler entwickelt sich mit neuen Elementen und bleibt gleichzeitig seiner Linie treu. Durch die große Fläche ist das Kunstwerk trotz der dunklen Farbtöne ein positiver Eyecatcher.
Weitere Informationen
Mehr über den Künstler finden Sie hier: www.andreas-lippke.art
Ausgewählte Kunstwerke finden Sie auch bei uns im Shop!
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<.
Weitere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de.
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.