Unsere bescheidene Reichweite wollen wir nutzen, um Künstler zu ermutigen, es Andreas Görzen gleich zu tun, jeder Künstler und jedes Kunstwerk, was sich öffentlich klar positioniert - ist ein Werk der Woche! Eine PEACE-Gruppenausstellung ist in Planung, dazu können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Angaben machen, jedoch können Künstler uns gerne auf ihre aussagekräftigen Werke aufmerksam machen.
Werk der Woche #49 – PEACE von Andreas Görzen
In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund haben, sich für einen guten Zweck einsetzen, zur Diskussion einladen oder und in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Zuletzt berichteten wir über das Kunstwerk „Little Green“ von Mara Bauer.
In den letzten Stunden und Tagen sind wir auf Dutzende neue Kunstwerke auf Social Media und Webseiten von Künstlern aufmerksam geworden, die zum Frieden aufrufen und das sofortige einstellen von Kampfhandlungen fordern – PEACE von Andreas Görzen, ist uns jedoch noch einmal besonders ins Auge gestochen, weshalb wir es als 49. Werk der Woche auszeichnen!
Kunst muss nicht politisch sein, aber sie kann und darf! In Anbetracht der aktuellen Lage des Ukraine-Russland-Konfliktes sehen wir uns in der Verantwortung, Kunst mit Nachdruck dafür einzusetzen, wofür sie am besten geeignet ist – um in schwierigen Zeiten Hoffnung zu geben und zu Zusammenhalt und Solidarität aufzurufen.
PEACE von Andreas Görzen
Das 120cm x 100cm Gemälde Peace ist ein Unikat. Es wurde mit Acrylfarben auf Leinwand gebracht und mit Blattsilber vollendet. Der Künstler selbst schreibt über das Werk: „In diesen Tagen sehen wir mehr als sonst wie wertvoll Frieden für uns ist, aber auch wie zerbrechlich er ist. Wir dürfen die Hoffnung auf eine gute Zukunft nicht aufgeben und können jeder unseren Teil dazu beitragen!“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Andreas Görzen
Andreas Görzen, geboren 1986 in Kasachstan (Karaganda), deutscher Künstler im Bereich Abstract Realismus, lebt und arbeitet in Hachenburg Kreis Westerwald. Seine Kunst steht für „mehr Mitmenschlichkeit und Weltoffenheit“. Auch während der Hochwasserkatastrophe in Ahrweiler setzte Görzen sich mit seiner Kunst ein.
Kunst für Hochwasserkatastrophengebiet
Weitere Informationen
Durchschnittlich spenden wir 10% unserer Verkaufserlöse für gute Zwecke. In den nächsten Tagen und Wochen, werden Flüchtlinge aus Osteuropa erwartet – weshalb wir es für angemessen und Notwendig halten, unsere Spenden an wohltätige Vereine und Organisationen zuführen, die sich dieser Herausforderung annehmen.
Wenn Sie Kunst erwerben und gleichzeitig gutes tun möchten, schauen Sie bei uns im Shop!
Zur Webseite des Künstlers : www.andreasgoerzen-art.de
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.
Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: