Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Vernissage & Gottesdienst
Michael Patrick Kelly Interview – Peacebell-Ausstellung in Paderborn

Kelly Interview Michael Patrick Kelly Ausstellung Peacebell Friedensglocke kunst für den friedenTitelbild: (v.l.n.r) Bischof Dr. Bohdan Dzyurakh, Friedenspreisträgerin Nabila Espanioly, MPK, Bürgermeister von Paderborn Michael Dreier und Georg Austen, Generalsekretär Bonifatiuswerk. Foto: C.Werner

#PeaceBell von Michael Patrick Kelly in der Gaukirche Paderborn Vom 23.7 bis 31.7.22 präsentierte die historische Gaukirche in Paderborn die
Weiterlesen

Kunst für den guten Zweck! Die aus Kriegsschrott gegossene #Peacebell von Michael Patrick Kelly begeisterte in Paderborn viele Besucher. Bereits nach einer Woche zählte die Ausstellung über 17.000 Besucher. Mit den gesammelten Spenden unterstützen "MPK" und das Bonifatiuswerk ein Projekt zugunsten geflüchteter Waisenkinder aus der Ukraine.

#PeaceBell von Michael Patrick Kelly in der Gaukirche Paderborn

Vom 23.7 bis 31.7.22 präsentierte die historische Gaukirche in Paderborn die „Peacebell-Ausstellung“. Am Mittwoch, den 27.7.22, gab sich der Künstler, Musiker und Friedensaktivist Michael Patrick Kelly die Ehre und besucht persönlich seine Ausstellung. Neben dem 470-kg schweren Highlight wurden auch Fotografien, Gemälde und weitere Exponate des Sängers und Künstlers gezeigt.

Im Rahmen der Vernissage am 27.07 nahm für uns Frau C. Werner an der Veranstaltung teil und hielt das Event fest, wer nicht persönlich vor Ort sein konnte, erhält damit nun noch einmal die Möglichkeit, rückwirkend ein paar Einblicke zu gewinnen. Zusätzlich beantwortete Michael Patrick Kelly im Interview einige Fragen, welche wir unseren Lesern nicht vorenthalten möchten.

Peacebell Vernissage in der Gaukirche Paderborn

Paderborn wurde zum Zentrum des Friedens! In einem 60-minütigen Rundgang stellt Michael Patrick Kelly einerseits die Entstehung der Peacebell vor und auf der anderen Seite seine Grafiken und Bilder. Die wunderschöne Gaukirche (um 1170/80 erbaut/römisch-katholisch) war ein Glücksgriff, um diesen Werken einen exklusiven kleinen Rahmen zu geben.

Mehr über die Friedensglocke finden Sie hier: #PeaceBell – Kunst für eine bessere Welt.

Michael Patrick Kelly Interview

Michael Patrick Kelly freute sich über die überwältigende positive Resonanz und beschrieb seinen Glauben als wichtigen Bestandteil in seinem Leben. Er sei kein „Sonntags-Kirchengänger“, sondern lebe seinen Glauben täglich und intensiv. Die Welt sei oft zu laut und wir sollten öfter innehalten, ruhig werden und neue Kraft schöpfen.

Eine neue Anfrage nach einer weiteren Peacebell aus Kiew freute ihn besonders. Frieden sei momentan das zentrale Thema in der Welt. Nie hätte er sich vorstellen können, dass sein kleines anfänglichen Projekt so große Wellen schlägt.

Auf die Frage, ob er in der Corona Krise auch Zeit gefunden hat, an neuen Bilder zu arbeiten, sagte er, dass er viele neue Songs geschrieben hat für sein neues Album aber sich in der nahen Zukunft auch gerne wieder mehr der Malerei widmen möchte. Hier können wir vielleicht auf neue Werke gespannt sein.

Zu seinen Bildern gibt es unterschiedliche Meinungen, aber er erklärte,  dass er einen speziellen Stil habe, der ihn auszeichnet und dass er Sprüche wie „das kann ja jedes Kind“ mit dem Satz kontert „aber nicht jeder Erwachsene“.

Kelly Interview Michael Patrick Kelly Ausstellung Peacebell Friedensglocke kunst für den friedenTitelbild: (v.l.n.r) Bischof Dr. Bohdan Dzyurakh, Friedenspreisträgerin Nabila Espanioly, MPK, Bürgermeister von Paderborn Michael Dreier und Georg Austen, Generalsekretär Bonifatiuswerk. Foto: C.Werner
Ein Gemälde/Zeichnung von MPK, die Kritikern Angriffsfläche bieten könnte…

Der Frieden liegt ihm besonders am Herzen und im Zeichen des Krieges in der Ukraine sei jegliche Unterstützung notwendig, um die Welt wieder menschlicher zu machen.

Insgesamt ein sehr sympathischer Künstler, der am Ende noch für Fotos mit Sponsoren und Kunstfreunden bereitstand und sich im Anschluss dann auf den Weg in den hohen Paderborner Dom machte, wo er als Initiator für das Friedensgebet „peace on earth“ erwartet wurde. Dort wurde die 90-minütige Messe zu einem Leuchtturm für Frieden, Humanität und Vereinigung von diversen Kulturen.

Weitere Informationen

Titelbild: (v.l.n.r) Bischof Dr. Bohdan Dzyurakh, Friedenspreisträgerin Nabila Espanioly, MPK, Bürgermeister von Paderborn Michael Dreier und Georg Austen, Generalsekretär Bonifatiuswerk. Foto: C.Werner

Mehr über den Künstler: www.michael-patrick-kelly.com

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: