Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

KWIBUKA
Werk der Woche #19 -Das große Fressen- von Torsten Schlüter

Torsten Schlüter Völkermord Ruanda

Werk der Woche #19 -Das große Fressen- von Torsten Schlüter In unser Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke
Weiterlesen

“Die Werke müssen mit Feuer in der Seele konzipiert, aber mit klinischer Gelassenheit ausgeführt werden.” - Joan Miró

Werk der Woche #19 -Das große Fressen- von Torsten Schlüter

In unser Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund habensich für einen guten Zweck einsetzen, zur Diskussion einladen oder und in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Letzte Woche berichteten wir über  Pictures for the Human Rights! Das 19. Werk der Woche stammt von Torsten Schlüter, es trägt den Titel >Das große Fressen – Völkermord in Ruanda<. Das 190cm *190cm große Ölgemälde stammt aus dem Jahre 1995. Torsten Schlüter befand sich 1994 für ein halbes Jahr in Afrika, dort arbeitete er in Namibia. Nach seiner Rückkehr versuchte er seine Erfahrungen und afrikanische Sichten zu verarbeiten.

Das große Fressen – Völkermord in Ruanda

Kwibuka – Die Erinnerung an den Völkermord wird in Ruanda jedes Jahr während der hundert Tage nach dem 7. April begangen. An diesem Tag rufen die Ruander alle Menschen weltweit auf der Toten zu gedenken und zu mahnen, dass ein solcher Völkermord nie wieder geschehen darf. – So schreibt der Künstler auf seinen Instagram-Kanal.

Das Werk ist in der „Werkhalle“, im Ateliers des Künstlers zu besichtigen. Für Privatpersonen ist es momentan unverkäuflich.

Torsten Schlüter

Torsten Schlüter wurde 1959 in Hennigsdorf bei Berlin geboren. Der Künstler blickt auf Dutzende Ausstellungen zurück. Einige seiner Werke befinden sich in öffentlichen Besitz. Schlüter konnte im Laufe seiner Karriere einige Preise für sich gewinnen. Seit 2014 ist er  Mitglied im Künstlerbund Mecklenburg Vorpommern. Bis heute reist er regelmäßig für seine Arbeiten nach Indien. Er lebt und arbeitet in Berlin und auf der Insel Hiddensee. Der Künstler ist nicht nur Maler und Zeichner, sondern auch Autor. Diverse Werke von Schlüter bei Amazon.

 

Weitere Informationen

Titelbild: Das große Fressen -Völkermord in Ruanda: mit Genehmigung des Künstlers.

Mehr über den Künstler: https://www.schlueter.de/

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Wenn Sie unser Projekt ARTTRADO unterstützen möchten, können Sie das über PayPal.