Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Dokumentation
Séparée 31: Fußball, Kunst, Musik und mehr im Millerntor-Stadion

Séparée 31: Fußball, Musik, Kunst und mehr im Millerntor-Stadion Das Séparée 31 im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli ist nicht
Weiterlesen

Séparée 31: Fußball, Musik, Kunst und mehr im Millerntor-Stadion

Das Séparée 31 im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli ist nicht nur die vermutlich schönste Möglichkeit, das wohl heißeste Derby des Landes zu verfolgen, sondern auch ein Veranstaltungsort für Live-Musiker. Eine ca. 40-minütige Dokumentation von Heike Bettermann über das letzte Derby vor Corona weckt nicht nur Erinnerungen, sondern gewährt auch Einblicke in die Arbeit der Künstlerin CP Krenkler, ihren Bezug zu St. Pauli der immer wieder Teil ihrer Arbeiten war und ist, oder erklärt, was den Medien-Unternehmer Frank Otto mit dem Verein verbindet.

Dokumentation von Heike Bettermann

Der 16. September 2019 war für Hamburg ein besonderer Tag. Für St. Pauli ein ganz besonderer. An diesem Spätsommerabend trafen der FC St. Pauli und der HSV am Millerntor aufeinander. Haushoher Favorit: der HSV – schwer ambitioniert: der FC St. Pauli. Im Séparée 31, einer der Lounges im Stadion, treffen sich Fußballverrückte zum Fußball, aber auch zu live – Musik. Der Film zeigt drei Menschen, die diesen Tag erleben vom frühen Morgen an bis in die Nacht. Sie geben Einblicke in ihr Leben, die Zuschauer erfahren hautnah, wer da am Abend beim Stadtderby mitfiebert.

Paul Krenkler, St. Pauli – Fotografin, die mit ihren Bildern festhält, was den besonderen Stadtteil noch ausmacht. Sie kämpft als Künstlerin mit ihren Mitteln gegen Gentrifizierung und Zerstörung. André Wiersig, Computerspezialist und Extremschwimmer, hat sieben Meerengen weltweit durchschwommen, erzählt in der Hamburger Speicherstadt und auf Entenwerder von seinen Erfahrungen und ist natürlich leidenschaftlich beim Stadtderby dabei. Frank Otto, Medienmacher und Umweltaktivist, u.a. mit der Deutschen Meeresstiftung und der alljährlichen Klimawoche in Hamburg, ist seit 2010 Gastgeber des Séparée 31, hat Fußball und Musik dort zusammen gebracht und gewährt Einblick in sein Leben und seinen Freundeskreis, den er zu Heimspielen ins Séparée einlädt. Dass dieser Tag im September 2019 dem FC St. Pauli einen Heimsieg bescherte, ist heute Geschichte, damals war das kaum vorstellbar. Dass dem Stadtderbysieg ein geniales Konzert mit Mal Élevé folgte und die Stimmung im Sépareé zum Kochen brachte, zeigt diese Dokumentation und erinnert an einen außergewöhnlichen Tag.

Weitere Informationen

Séparée 31 auf Instagram: @separee31) • Instagram-Fotos und -Videos

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Wenn Sie unser Projekt ARTTRADO  unterstützen möchten, können Sie das über PayPal.