11.09.21 startet die Affenfaust Galerie mit einem großen Wurf in einen farbenfrohen Kunstherbst! Im vorderen Raum wird die international besetzte Gruppenausstellung I DONT WANNA, BE I AM präsentiert. Im hinteren Teil feiert das KNOTENPUNKT21 eine große Neueröffnung und im Paul Roosen Contemporary eröffnet Eike König seine Soloshow.
GRAND REOPENING! – In der Affenfaust Galerie
Kunst in Hamburg Aufgrund der Corona-Regeln müssen für das Opening, am 11.9. Tickets gebucht werden. Für die 3 Shows gilt 1 Ticket. Das geht ganz einfach über den Shop der Affenfaust Galerie: https://affenfaustgalerie.de/
Wenn ein limitiertes Tickets erworben hat, kann die Ausstellungen von 14 – 21 Uhr besuchen. Auf den Parkplätzen gibt es kühle Getränke. Die Veranstalter betonen: „Achtet auf die Corona-Regeln – dann haben alle Spaß! Wir freuen uns auf euch!“
Die drei Ausstellungen können ab dem 15.9. ohne Ticket und Termin besucht werden. Öffnungszeiten: Mittwoch, Donnerstag und Samstag, 14-18 Uhr.
I DON’T WANNA BE, I AM
Die Idee hinter “I don’t wanna be, I am” ist eine kollektive Wanderausstellung, die die Arbeiten verschiedener Künstler unter einem gemeinsamen Dach zusammenführt. Künstlerinnen und Künstler, die über ihren Geburtsort hinaus auf eine ebenso besondere wie vielfältige Weise in der Kunstwelt arbeiten.
Die von Ink and Movement für “I don’t wanna be, I am” vorgeschlagenen Künstler teilen das Bedürfnis, sich an jedem Ort, durch verschiedene Formate und gegenüber der ganzen Welt zu zeigen und auszudrücken. Sie sind Kunstschaffende, die ihre Arbeit im Freien, wo sie mit Wandmalereien und großformatigen Skulpturen im öffentlichen Raum auftreten, mit ihrer Arbeit im Atelier verbinden, wo sie ihr kreatives Schaffen durch Malerei, Bildhauerei und die Konzeption und Entwicklung künstlerischer Installationen verwirklichen.
LINE UP
ANA BARRIGA / ELIAN CHALI / FRANCO FASOLI / MARTÍ SAWE / MISTERPIRO / NANO4814 OKUDA SAN MIGUEL / SABEK / SIXE PAREDES / SPOK BRILLOR
KNOTENPUNKT
200qm mehr Platz und über 20 neue Positionen! Das Knotenpunkt lädt zur großen Neueröffnung ein!
Unter anderem neu mit dabei: 1UP, MissMe, Stefan Winterle, MadC, Moritz Golden Green, Shepard Fairey, 1fachBeste und viele Weitere!
Das diesjährige Knotenpunkt versteht sich als flexibles Gewebe, das sich in seiner Laufzeit dynamisch weiterentwickelt. Es werden neue Ideen entwickelt, Verbindungen geknüpft und Pläne geschmiedet. Die gezeigten Kunstwerke werden in einem stetigem Wechsel präsentiert, sodass wiederkehrende Besucherinnen und Besucher miterleben können, wie sich neue Sichtachsen ergeben und durch die Wechselwirkung der Arbeiten unentdeckte Kontexte entstehen.
Alle Infos und das komplette LineUp: https://www.knotenpunkt.net/
EIKE KÖNIG – DAS FEUER DAS AUTO DAS INTERNET DAS ENDE
Eike König ist ein weltweit bekannter deutscher Designkünstler. Er ist Gründer & Kreativdirektor vom Berliner Kreativkollektiv HORT. In seiner künstlerischen Arbeit verwendet er Techniken der Typografie, der Pop-Art und des zeitgenössischen Designs. Teilweise mit autobiografischer Berechtigung löst er in seinen kreativen Strukturen eine allgegenwärtige Medienkakophonie aus, die uns täglich mit inhaltsreichen Botschaften überhäuft. Sein Werk wird für seinen konzeptuellen, emotionalen, visuellen – manchmal spielerischen, aber immer bewussten – Ansatz gefeiert.
Ticket und Öffnungszeiten siehe oben, oder hier: 3 Shows = 1 Vernissage Ticket‘ |
Weitere Informationen
Titelbild: Okuda San Miguel ‚Playing with Gods 3‘
Die Affenfaust Galerie auf Instagram: • Instagram-Fotos und -Videos
Sie planen einen Besuch in Hamburg? – Hotels finden Sie bei unseren Partner Booking.com
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.
Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: