"Wenn man im Leben scheitert, kann das gefährlich sein. Wenn man in der Kunst scheitert, ist das peinlich." - Woody Allen.
Kunst und Comedy: Jakob Schwerdtfeger ist kunstsüchtig
Jakob Schwerdtfeger ist Kunsthistoriker und ehemalige Mitarbeiter des Frankfurter Städel-Museums, er selbst bezeichnet sich als „Kunstsüchtig“. Er hat sich seine eigene Berufssparte erschaffen und verbindet Kunst mit Comedy. Schwerdtfeger teilt in seinem Bühnenprogramm fundiertes Kunstwissen und Anekdoten aus der kuriosen Kunstwelt. Ebenso ist er auf YouTube aktiv und produziert einen eigenen Podcast. Unter anderem zieht er sein Comedy-Material aus klassischen Ausstellungskatalogen, wo man die ein oder andere Formulierung auch anders interpretieren kann. Der Comedian bemängelt, dass im Museum zu wenig gelacht wird, das findet er doof und möchte er ändern.
Wir finden, dass er auf sehr unterhaltsame Weise als Kunstvermittler fungiert und möchten deshalb eines seiner Videos mit unseren Lesern teilen. Auf seinem YouTube-Kanal finden sich auch noch weitere 100-Sekunden Videos über andere Kunstepochen. Sobald die Situation es zulässt wird der Künstler sicherlich auch wieder live und in Farbe Bühnenprogramme spielen. Informationen bezüglich von Auftritten finden sich auf der Webseite des Künstlers.
Expressionismus in 100 Sekunden
Weitere Informationen
Titelbild: original – Stuart Dunkel, Jelly Belly, 2021
Mehr über den Comedian: https://linktr.ee/Jakob.Schwerdtfeger
@jakob.schwerdtfeger • Instagram-Fotos und -Videos
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.
Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: