Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Kölner Polizei ermittelt
350 Jahre alte Ölgemälde im Müll gefunden

ölgemälde im müll gefunden kunst werke im müll polizei kunst ermittelt hinweise an polizei lost art found art kuriose kunstfälle

350 Jahre alte Ölgemälde im Müll gefunden Wir berichten eigentlich über junge, zeitgenössische Kunst und Künstler, da wir uns aber
Weiterlesen

Kurioser Fall in Köln. Werke von Rembrandt-Schüler Samuel van Hoogstraten (1627-1678) und vom italienischen Künstler Pietro Bellotti (1627-1700) in Müllcontainer gefunden. Polizei bittet um Hinweise.

350 Jahre alte Ölgemälde im Müll gefunden

Wir berichten eigentlich über junge, zeitgenössische Kunst und Künstler, da wir uns aber dazu verpflichtet sehen unsere Reichweite in der Kunstbranche zu nutzen, teilen wir diesen kuriosen Fall mit unseren Lesern. Sachkundige Hinweise können direkt an die Polizei Köln übermittelt werden.  Internetwache (polizei.nrw)

In einem Müllcontainer an einem Rastplatz in Mittelfranken wurden zwei rund 350 Jahre alte Ölgemälde gefunden. Der Finder packte sie ein und überbrachte sie der Polizei in Köln. Die Ermittler riefen einen Sachverständigen und dieser geht davon aus das es sich um echt Werke handelt. Die Polizei steht nun vor der Aufgabe dieses Kunsträtsel zu lösen.

Eines der Bilder trägt den Titel; „Portrait eines Knaben“ und stammt demnach vom Rembrandt-Schüler Samuel van Hoogstraten (1627-1678). Das zweite Werk heißt „Selbstportrait als Lachender“ und stammt etwa aus dem Jahr 1665. Gemalt vom italienischen Künstler Pietro Bellotti (1627-1700). Wie die Werke an den Rastplatz kamen ist noch unklar.

Die Polizei Köln veröffentlichte Fotos der beiden Werke mit dem Aufruf: „Wer kennt die abgebildeten Gemälde und/oder weiß, wie sie in den Müllcontainer der Raststätte gelangt sind?“

Weitere Informationen

Titelbild: Bereitgestellt von der Polizei Köln

Wer sich für Kunstverbrechen interessiert: Podcast von Stargalerist Johann König Kunst und Verbrechen 

Unsere aktuelle digitale Ausstellung: „Die Sonne scheint für Alle“ von Julien Bouzoubaa

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

VERLÄNGERT BIS 01.07.21 – Aktuell sammeln wir Spenden für das Tierheim Herzsprung, unter allen Spendern verlosen wir ein Kunstwerk im Wert von ca. 2000€ Alle Information zur Teilnahme: Aktion: Tierheim Herzsprung spenden und Kunstwerk gewinnen |