Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Satire von Legende Banksy
Filmtipp: BANKSY: „EXIT THROUGH THE GIFT SHOP“ (2010)

Banksy ist die Legende unter den Street-Art-Künstlern wenig ist über ihn bekannt. Seine Werke umso mehr! „Der Autonome, der statt
Weiterlesen

Banksy ist die Legende unter den Street-Art-Künstlern wenig ist über ihn bekannt. Seine Werke umso mehr! „Der Autonome, der statt eines Pflastersteins einen Blumenstrauß wirft oder die Szene aus „Pulp Fiction“, in der John Travolta und Samuel L. Jackson statt Pistolen leuchtend gelbe Bananen in den Händen halten“. Kein Wunder das in dem Debütfilm von Banksy ein verrückter Dokumentarfilmer auftaucht und Banksy aufspüren möchte. Was ihm durch Zufall gelingt. Allerdings hat Banksy weniger Interesse dadran gefilmt und dokumentiert zu werden. Schließlich dreht er den Spieß um und filmt zurück. Der Anfängliche Dokumentarfilme startet nun selbst eine Karriere als Künstler. Sehr spannend gemacht – so bleibt die Frage wer eigentlich wen portraitiert.

Mit einem spöttisch-unterhaltsamen Film, der zumindest so aussieht wie eine Dokumentation, legt der Graffitikünstler Banksy die Mechanismen der sogenannten Streetart bloß. [Ulrich Sonnenschein]

 

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von ca. 7,8 scheint er ein gutes Rennen zu machen, allerdings scheiden sich in den Kommentaren häufig die Geister. Street Artist sagen es ist zu viel Schauspielerei und zu wenig Banksy. Andere können sich nicht vorstellen das dies die Realität sein soll. Und wiederum andere sagen ein unterhaltsamer Film der Street Art gut beleuchtet. Der Plot ist wieviel Banksy steckt in Banksy?
Und grade deshalb weil Banksy geschafft hat, hier die Meinungen zu spalten, Empfehlen wir ihn!

Wir fragen uns, ob Banksy recht hat mit der Anspielung das umso schlechter die Kunst ist – umso höher der Andrang der Besucher. #Paradox

Hier der Original Trailer:

Weitere Filmempfehlungen von uns: http://arttrado.de/news/category/filmtipp/

Hier die DVD bei Amazon