BUCHEMPFEHLUNG: Kunst & Verbrechen – Stefan Koldehoff – Tobias Timm
Kunst & Verbrechen: Durch den Šaronjić-Fall haben wir uns ein bisschen mehr mit Verbrechen in der Kunstwelt auseinandergesetzt und sind bei Recherchearbeiten über ein schönes Buch von Stefan Koldehoff und Tobias Timm gestolpert. Kunst und Verbrechen erschien am 05.03.2020 über den Galiani Berlin Verlag und ist somit Brandaktuell.
Stefan Koldehoff und Tobias Timm
Die Kunstexperten Stefan Koldehoff und Tobias Timm sind für ihre investigativen Recherchen bekannt. In ihrem gemeinsamen Werk Kunst und verbrechen erzählen Sie von spannenden, unglaublichen und teils irrwitzigen Fällen. Sie gewähren beispielsweise Einblicke in den Inside-Job des Diebstahls der Mona Lisa im Jahre 1911 oder der legendäre Einbruch im Berliner Bode-Museum und den Raub einer 100-Kilo schweren Goldmünze im Jahre 2017.
Ebenso wird erklärt, wie in der Klassischen Moderne systematisch gefälscht wird oder wie der Kunstmarkt der internationalen Geldwäsche dient. Auf knapp 300 Seiten ist also für jeden etwas dabei. Das Buch eignet sich nicht nur für Menschen die selbst aus der Kunstwelt stammen und selbst wenn man schon mit den Fällen und Geschichten vertraut ist, wird man noch mehr in die Materie mitgenommen und bekommt Details auf dem Silbertablett serviert. Zum wundern, staunen und verstehen.
Weitere Informationen über das Buch finden Sie auf der Website des Verlags:
https://www.galiani.de/buch/stefan-koldehoff-tobias-timm-kunst-und-verbrechen-9783869711768
Wenn Sie das Werk über unseren Amazon-Link bestellen erhalten wir eine kleine Provision.
Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es hier: https://www.galiani.de
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Wenn Sie unser Projekt ARTTRADO unterstützen möchten, können Sie das über Paypal.