Kunstkampagne gegen Komasaufen
Die D.A.K Versicherung startet den kreativen Plakatwettbewerb „bunt statt blau“. Das ist das 9 mal. das die D.A.K sich mit einer Kampagne gegen das Rauschtrinken einsetzt. Beim Plakatwettbewerb „bunt statt blau“ können ALLE Mädchen und Jungen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren teilnehmen. Je Teilnehmer wird ein Plakat bei der Prämierung berücksichtigt. Es können auch Teams oder Schulklassen mit Einzelbildern am Wettbewerb teilnehmen. Das Plakat muss das Format DIN A2 haben. Der Einsendeschluss ist der 31. März 2018. Anmeldungen sind jederzeit möglich. Als Einsendedatum gilt der Poststempel. Alle weiteren Infos findest du in den ausführlichen Teilnahmebedingungen.
Wer seinen Plakatentwurf, den er auch letztendlich einreicht auf Instagram hochlädt, hat die Chance, ein Ticket für die re:publica 2019 in Berlin und eine Geldprämie in Höhe von 200,00 Euro zu gewinnen. Also – ‚ran an die Pinsel, Stifte oder Kameras – der beste Instagram-Beitrag wird von unserer Jury ausgewählt.
Erster Platz von 2017
Mit ihrer beeindruckenden Arbeit haben die 13-jährigen Schülerinnen Carolin Heimhalt und Tessa Hartig aus Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt den Hauptpreis von 500 Euro gewonnen. „Lieber bunter Vogel als Schnapsdrossel“, steht in großen schwarzen Buchstaben auf dem Siegerbild. Bunte Vögel fliegen über einem einsamen blauen Artgenossen, der auf einem Weinglas sitzt und trinkt. „Gemeinsam bunt ist besser als einsam blau“, erklären die Siegerinnen ihr erfolgreiches Plakat.
Gewinner des Sonderpreises für jüngere Künstler 2017
Anmeldung und weitere Information
Alle weiteren Details findet ihr unter folgendem Link. https://www.dak.de/dak/leistungen/bunt-statt-blau-1187104.html.Wir freuen uns auf die Bekanntgabe des Gewinners und hoffen das zahlreiche Entwürfe eingereicht werden.