MaraArt (Tamara Javurek)

Kunst von MaraArt Tamara Javurek junge kunst online entdecken arttrado kunst aus pforzheim

MaraArt (Tamara Javurek)

Schon von frühester Kindheit an habe ich liebend gerne gemalt. Pablo Picasso sagte einst: „Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“ Zum Glück ist mir dies gelungen – wenn auch erst über Umwege.

Denn weil Kunst ja bekanntlich oft brotlos ist, habe ich mich nach der Schule zunächst für eine solide Ausbildung zur Chemisch-technischen-Assistentin entschieden. Die Kunst rückte dadurch für mich zunächst in den Hintergrund, ohne aber jemals in Vergessenheit zu geraten.

Einige Jahre später war es dann die Kunst, die mir half, eine Lebenskrise zu überwinden. Im intuitivenSpiel mit den Farben gewann ich jene Lebensfreude zurück, die ich in meinen Bildern verarbeite.

Durch die Kombination verschiedener Techniken verleihe ich meinen Werken individuelle Strukturen und Stimmungen. Generell arbeite ich autodidaktisch, besuche ich aber auch immer wieder Workshops namhafter Künstler/innen, um mich auf Neues einzulassen.

Inzwischen lassen sich immer mehr Menschen von der Aussagekraft meiner Bilder faszinieren. Und weil ich mich für die Menschen interessiere, die sich für meine Kunst interessieren, bin ich auf vielen Kunstmärkten, Ausstellungen und Messen präsent.

Jedes meiner Bilder trägt die Seele seiner Inspiration in sich, die aus Gedanken, Stimmungen oder auch individuellen Wünschen von Kunstfreunden entsteht. Diese Inspiration verbinde ich mit meinem Lebensgefühl, meiner Liebe zur abstrakten Malerei und meiner positiven Energie, um einzigartige Kunstwerke zu erschaffen. Wenn Du Dir also ein Bild von mir wünschst, wirst Du Dich selbst darin wiederfinden.

Verrate mir doch einfach Deinen Wunsch und lass ihn in Deinem ganz persönlichen Kunstwerk verewigen! Oder gefällt Dir vielleicht eines meiner hier ausgestellten Werke?

Gerne tausche ich mich mit Dir aus. Du erreichst mich ganz einfach über das Kontaktformular.

Zeigt alle 11 Ergebnisse