Artsy und BMWs „Future of Art“: Wie sieht die Zukunft der Kunst aus?
„Future of Art“ ist ein Projekt von Artsy und BMW. Wie wird sich die Rolle der Kunst in einer zunehmend digitalen, globalen und bildgesättigten Welt entwickeln?
In einer interessanten Mini-Filmreihe befragt Artsy verschiedene Künstler nach ihrer Praxis und die Richtung ihrer kreativen Leistung.
Aktuelle Folge: Shirin Neshat
Neshat sieht die Zukunft der Kunst in der Herausforderung und der Akzeptanz der Ungewissheit.
Über die Künstlerin
Die im Iran geborene und in den USA aufgewachsene Künstlerin Shirin Neshat schafft seit über 30 Jahren Kunstwerke durch Fotografie, Video und Film.
Ihre Arbeit hat sich häufig mit Fragen des Geschlechts, der Identität und politischer Konflikte im Nahen Osten befasst.
2009 gewann sie den renommierten Silver Lion Award bei den 66. Filmfestspielen von Venedig. Und 2019 eröffnete sie im Broad in Los Angeles ihre bislang größte Einzelausstellung „Shirin Neshat: Ich werde die Sonne wieder begrüßen“.
Weitere Informationen
Regie: Antony Crook Kameramann: Jack Shanahan Produzent: Yuma Morita Herausgeber: Alvaro Deval Musik: Awake von Lambert Kolorist: Antony Crook Künstlerische Kreativdirektion: Marina Cashdan Artsy Projektmanagerin: Beatrice Sapsford Künstlerischer Art Director: Megan Feehan Artsy Leitender Herausgeber: Casey Lesser Alle Bilder unterliegen dem Copyright von Shirin Neshat. Mit freundlicher Genehmigung des Künstlers und der Gladstone Gallery, New York und Brüssel.
Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<
Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de
Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.
Wenn Sie unser Projekt ARTTRADO unterstützen möchten, können Sie das über PayPal.