Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

street artist in Köln/Düsseldorf und Umgebung
Werk der Woche #52 – Los Hermanos von GRK

Street art in Köln und Düsseldorf. Los Hermanos von urban artist GRK - Das #52 Werk der Woche: Junge Kunst online entdecken auf ARTTRADO

Werk der Woche #52 – Los Hermanos von GRK In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die
Weiterlesen

Werk der Woche #52 – Los Hermanos von GRK

In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund habensich für einen guten Zweck einsetzenzur Diskussion einladen oder und in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Zuletzt berichteten wir über „die Goldene Tür“ am Hamburger Hafen von Jeannine Platz. 

Diese Woche möchten wir auf einen jungen Künstler aus der Region Düsseldorf/Köln aufmerksam machen. GRK malt erst seit dem Winter 2020, hat aber bereits große Ziele. Offen und ehrlich kommuniziert er nach außen, dass er seine Kunst nutzen möchte, um eine Einkommensquelle zu haben. Von nichts kommt nichts – deshalb malt er jeden Tag und bietet seine Kunstwerke auf den Straßen Kölns, Düsseldorf und der Umgebung an.

Eine „richtige“ Galerie konnte er so zwar noch nicht auf sich aufmerksam machen, aber die ersten Auftragsarbeiten sammeln und auch schon Kontakte knüpfen, die ihm unter anderem die Teilnahme an einer Street-Art-Ausstellung im Sommer 2023 ermöglichen.

GRK sagt über sich selbst, das er ein „einfacher Typ“ sei, er möchte einfach nur als Künstler anerkannt sein. Mit dem, was er kann Geld verdienen und seiner Familie helfen, so das diese sich nie wieder Sorgen machen muss. Im inneren hoffen das sicherlich viele Künstler – aber es gibt wenige, die es so offen nach außen kommunizieren wie GRK, dazu gehört eine Menge Mut – oder Verzweiflung – oder beides.

Ob und wie weit sein Einsatz Früchte tragen wird, lässt sich nur schwierig vorhersagen, aber wir drücken GRK die Daumen und hoffen, das der urban artist, eines Tages sagen kann: „started from the bottom, now we here“.

Los Hermanos von GRK

Das abstrakte, figurative Werk auf Leinwand trägt den Titel „Los Hermanos“. GRK verwendete für das großformatige Bild Acryl- und Sprühfarbe – für einige Highlights benutzte er Wachskreide. Es misst 120cm * 140cm und der Preis liegt bei 500€ für Selbstabholer im Raum Düsseldorf/Köln – ansonsten kommen noch Verpackungs- und Versandkosten hinzu.

Wer den street art Künstler persönlich treffen möchte, sollte seinen Instagram-Kanal verfolgen – dort kündigt der Künstler an, wo er als Nächstes mit seinen Werken anzutreffen ist. Ebenso finden sich dort weitere Kunstwerke von GRK.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GRK ©️ (@grkart)

Weitere Informationen

Sie planen einen Besuch in Köln? – Hotels finden Sie bei unseren Partner Booking.com

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: