Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Kunst aus Baden-Württemberg
Werk der Woche #34 – Nebel von Anne Nowotny

anne nowotny nebel junge kunst entdecken werk der woche arttrado online galerie acryl artwork kunst kaufen

Werk der Woche #34 – Nebel von Anne Nowotny In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die
Weiterlesen

"Ein Grundelement jeglicher Philosophie und Kunst ist der Nebel." - Ernst R. Hauschka (1926 - 2012), Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist und Bibliothekar

Werk der Woche #34 – Nebel von Anne Nowotny

In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund habensich für einen guten Zweck einsetzenzur Diskussion einladen oder und in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Vergangene Woche berichteten wir über den Künstler Thomas Müller und sein Werk „energetic II“

Diese Woche machte uns Nicolas Wezel auf die junge Künstlerin Anne Nowotny aufmerksam. Ihr Acrylbild „Nebel“ misst 50x70cm und hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen, weshalb wir es unseren Lesern nicht vorenthalten möchten. Auch wenn die Leinwand schon vor einigen Wochen fertiggestellt wurde, haben wir die Künstlerin geben, ein paar Worte über das Kunstwerk zu erzählen.

Anne Nowotny ist 24 Jahre alt und kommt aus Baden-Württemberg, seit 2 Jahren widmet sie sich der Kunst. Ihre Werke stehen auf Nachfrage zum Verkauf. Eine Ausstellung ist aktuell nicht geplant, die Künstlerin verspricht aber, uns auf dem laufenden zu halten. Für die Zusammenarbeit mit einer Galerie ist Frau Nowotny offen.

Anne Nowotny über Nebel und ihre Kunst

Die Idee für dieses Bild hatte ich, als ich eine Dokumentation über das Weltall angesehen habe. In dieser wurde unter anderem über Sternennebel berichtet. Ich war sofort fasziniert von den kräftigen Farben und wollte diese Farbexplosion in einem Bild festhalten. Das Ganze hat sich dann verselbstständigt, so sind am Ende die schwarzen Linien und Kreise entstanden.“

Die Keilrahmen, auf denen meine Werke entstehen, bespanne ich Großteils selbst. So bin ich frei bei der Wahl von Breite, Höhe und Tiefe. Unter anderem ist so auch das Bild mit „Loch“ in der Mitte entstanden. Außerdem experimentiere ich gerne mit verschiedenen Materialien, die ich in meinen Bildern verarbeite (zum Beispiel Stoffe, unterschiedliches Papier, Sand,…). Es ist jedes Mal aufs Neue spannend, wie die Strukturen das Bild verändern und ihm Tiefe verleihen. Die Farbgebung erfolgt dann mit Acrylfarben.

Weitere Informationen

Weitere Werke der Künstlerin finden sich auf Instagram: @annenowotny • Instagram-Fotos und -Videos

Auf der Suche nach einem besonderen Kunstwerk? – Gemälde, Fotografien, Kunstdrucke…

Neuer Kunst-Kurzfilm von KaKiKunst: ICH BIN | JE SUIS  – Was ist schön?

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

ARTTRADO unterstützen: