Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

...über den Sinn des Lebens
Spirituelle Kunst? Nicolas Wezel im Interview mit Coach Fia

coach fia fiona rieboldt interview nicolas wezel mephistopheles rex kunst kaufen online galerie erfahrung arttrado kunst entdecken spirituelle kunst

Spirituelle Kunst? Nicolas Wezel im Interview mit Coach Fia Nicolas Wezel aka. Mephistopheles Rex lädt mit seinen Werken zum Nachdenken
Weiterlesen

Menschen zu unterscheiden, an der Hautfarbe, an ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht oder an ihrer sexuellen Orientierung bedeutet für mich Finsternis. Lebewesen als unterschiedlich wertvoll zu bezeichnen, bedeutet für mich Finsternis. Das ist nicht meine Sicht auf die Welt und das Einzige, was ich dem entgegen setzen kann ist rational zu denken, Worte, Farben und ein wenig Hoffnung. - Nicolas Wezel

Spirituelle Kunst? Nicolas Wezel im Interview mit Coach Fia

Nicolas Wezel aka. Mephistopheles Rex lädt mit seinen Werken zum Nachdenken ein. Sein Werk „Membrain“ kürten wir zum „Werk der Woche“ und ließen uns den tiefgründigen Hintergrund erklären. Dort stellte er unter Beweis, das seine Werke mehr sind als einfach nur „bunt“. Ist das schon spirituelle Kunst? 

Die Lebensberaterin und Fitnesstrainerin Fiona Rieboldt bietet auf ihrem Blog neben ihrer eigentlichen Arbeit interessanten Persönlichkeiten die Möglichkeit, sich zu wichtigen und interessanten Themen aus dem Leben zu äußern. Im Interview mit Nicolas Wezel geht es dabei weniger direkt um seine Kunst, sondern mehr um den Menschen dahinter, seine Motivation, Gott, den Sinn des Lebens und universelle Strukturen. 

Coach Fia hat spannende Fragen an den jungen Künstler Nicolas Wezel gestellt. Dieser steht zwar noch am Anfang seiner künstlerischen Laufbahn, doch seine Antworten geben sicherlich auch erfahrenen Künstlern und Menschen noch etwas mit auf den Weg. 

Menschen zu unterscheiden, an der Hautfarbe, an ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht oder an ihrer sexuellen Orientierung bedeutet für mich Finsternis. Lebewesen als unterschiedlich wertvoll zu bezeichnen, bedeutet für mich Finsternis. Das ist nicht meine Sicht auf die Welt und das Einzige, was ich dem entgegen setzen kann ist rational zu denken, Worte, Farben und ein wenig Hoffnung.“ – Nicolas Wezel/Mephistopheles Rex

Das gesamte Interview gibt es auf www.coach-fia.de 

Weitere Informationen

Titelbild: Aktuellstes Werk von Nicolas Wezel/ work in progress

Werke von Nicolas Wezel finden sich bei uns im Shop!

Nicolas Wezel auf Instagram: Mephistopheles Rex (@nephistos_werk) • Instagram-Fotos und -Videos

Kunstpuzzle von Coach Fia: Kunst als Spiel, Spaß und Therapie: Kunst Puzzle für jung und alt

Neuer Kunst-Kurzfilm von KaKiKunst: KaKiKunst: ICH BIN | JE SUIS – Was ist schön?

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

ARTTRADO unterstützen: