Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Kunst aus Frankfurt!
Werk der Woche #32 Acryl-Elefant von Tamaris Hochstadt

acryl-elefant tamaris hochstadt junge kunst online galerie arttrado werk der woche 32 tam malt kunst kaufen auftragsarbeiten künstler frankfurt

Werk der Woche #32 Acryl-Elefant von Tamaris Hochstadt In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen
Weiterlesen

"Durch die Unterwerfung der Natur wird eigentlich nur der Mensch unterworfen." - Sigismund von Radecki

Werk der Woche #32 Acryl-Elefant von Tamaris Hochstadt

In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund habensich für einen guten Zweck einsetzenzur Diskussion einladen oder und in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Zuletzt berichteten wir über den „gekreuzigten Mark Zuckerberg“ von Joachim Bosse.

Diese Woche möchten wir auf die junge Auftragskünstlerin Tamaris Hochstadt aus Frankfurt a.M. aufmerksam machen. Der Acryl-Elefant misst 115cm x 75cm und wurde auf Leinwand gemalt. Er entstand in einer ungeplanten Nacht- und Nebelaktion in der die Künstlerin ihrer Kreativität freien Lauf ließ. Ihre Pinsel waren zu diesem Zeitpunkt nicht ausgewaschen, weshalb Tamaris Hochstadt auf eine Plastikkarte zurückgriff, der Betrachter vermag aber kaum einen Unterschied war zunehmen. Künstler, die wollen – finden eben immer einen Weg.

Hochstadt selbst sagt über ihr Werk: „Ich hatte gerade im Fernsehen eine Reportage über Elefanten und deren Qual in der Tourismus Branche gesehen und wollte auch wenn es bereits sehr spät war, unbedingt einen Elefanten auf Leinwand bringen, der sich sozusagen auflöst/verschwindet, da er nicht mehr das Tier sein darf, welches er natürlicher Weise wäre.“

Tamaris Hochstadt werk der woche kunst von tam malt acryl elefant kaufen online galerie arttrado kunst entdecken online kunst aus frankfurt
Die junge Künstlerin Tamaris Hochstadt vor dem fertigen Werk.

 

Tamaris Hochstadt aka Tam malt

Zur Kunst bin ich ursprünglich gekommen während meines Architekturstudiums. Da mir dabei bewusst wurde, das mir dieser Job zu unkreativ ist. Ich begann immer mehr privat zu zeichnen und diese Zeichnungen auf Social-Media zu präsentieren. Durch das positive Feedback zeichnete, malte, experimentierte und kreierte ich immer mehr und machte mich damit selbstständig. Nebenbei machte ich im Jahr 2020 noch eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten, da ich diesen „unkreativen“ Ausgleich doch benötige, um meine Bilder aus Leidenschaft, Zeit und Lust zu kreieren und nicht aus dem Druck heraus, damit mein täglich Brot verdienen zu müssen.

Die Webseite von Tamaris Hochstadt aka. Tam malt ist aktuell in Bearbeitung, wer weitere Einblicke in die Arbeiten der Künstlerin erhalten möchte, schaut am Besten auf ihrem Instagram-Profil vorbei. Der Acryl-Elefant und weitere Werke stehen zum Verkauf, bei Interesse an einer Auftragsarbeit schreiben Sie der Künstlerin doch einfach eine Nachricht.

Ausstellungen sind durch die aktuelle Corona-Situation nicht geplant, aber die Künstlerin ist für eine Zusammenarbeit mit Galerien offen.

Weitere Informationen

Titelbild: Acryl-Elefant/ 115cm x 75cm/Preis 725€

Die Künstlerin auf Instagram: @tam_malt • Instagram-Fotos und -Videos

Tamaris Hochstadt Facebook: Tam Malt | Facebook

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: