Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Kritische Kunst...
Werk der Woche #31 OMG von Joachim Bosse

joachim bosse kunstwerk facebook affenfaust galerie omg gekreuzigter zuckerberg kunst in hamburg künstler bosse entdecken arttrado

Werk der Woche #31 OMG von Joachim Bosse In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen
Weiterlesen

"Kunst hat die Aufgabe wachzuhalten, was für uns Menschen so von Bedeutung und notwendig ist." - Michelangelo

Werk der Woche #31 OMG von Joachim Bosse

In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund habensich für einen guten Zweck einsetzenzur Diskussion einladen oder und in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Zuletzt berichteten wir über das Kunstwerk „Münchner Kindl“ von Otmar Alt. Diese Woche rücken wir das kritische Werk OMG von Joachim Bosse in den Fokus.

OMG von Joachim Bosse

OMG zeigt einen gekreuzigten Mark Zuckerberg am Facebook-Logo. Es ist ein serielles Unikat, welches in diversen Ausführungen kreiert wurde. Das figurative PopArt-Werk stammt aus dem Jahr 2020. OMG misst 50 cm * 27 cm * 5 cm und wird über die Hamburger Affenfaust Galerie angeboten.

Auf der Webseite www.like-jesus.com fordert Joachim Bosse vom Facebook-Gründer Zuckerberg, für das Kunstwerk entweder 1 Million Dollar oder all seine von Facebook/Instagram ergriffenen Daten zurück. Besucher können abstimmen. Ob er damit Erfolg hat, wird sich zeigen. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen. Andere Interessenten  müssen nicht so tief in die Tasche greifen, der aktuelle Preis liegt bei 1700€ – natürlich mit Echtheitszertifikat.

Joachim Bosse

Joachim Bosse beschäftigt sich in seiner Arbeit mit Konsumkultur, massenmedialen Einflüssen, Hyperrealismus und dem Stellenwert von sozialen Netzwerken in unserer Gesellschaft. Dabei remixed er Rezeptionen und spielt mit bekannten Codes, um unterbewusste Wahrnehmung und gängige Muster in Frage zu stellen.

Bosse lebt und arbeitet in Berlin. Er ist Co-Gründer und Kreativchef der Berliner Kreativagentur DOJO, die auch das soziale Streetwear Label Muschi Kreuzberg, die Obdachlosen-Initiative One Warm Winter und das Musikunternehmen A Million Entertainment betreibt.

Weitere Informationen

Weitere Fotos und Varianten des Werkes finden sich hier: https://affenfaustgalerie.de

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

ARTTRADO unterstützen: