Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

KLIMA-ACHTERBAHN ersetzt Vollmond über Graz
Neues Aushängeschild von MaLo Magic-Blue – SPEEDY SPIRAL

Kunst aus Österreich: Neues Aushängeschild von MaLo Magic-Blue - SPEEDY SPIRAL DIE KLIMA-ACHTERBAHN ersetzt Vollmond über Graz Kunst aus Graz: Offene Tür bei MaLo Magic-Blue - SAVE THE WORLD - Nachtrag zum Benefiz-Kunstprojekt - Kunst entdecken auf ARTTRADO der-grazer-künstler-und-lehrer-mario-lorenz-alias-malo-zeigt-volksschulkindern-die-grundzüge-der-acrylmalerei-im-rahmen-eines-karitativen-kunstprojekts-an-der-volksschule-rosenberg-im-dezember-202 Kunst in Graz: MaLo Magic-Blue: Karitatives Kunstprojekt: Kinder helfen Kindern: Benefizaktion für den Verein Schule Äthiopien Arttrado online galerie kunst kaufen für einen guten zweck ausstellung plattform für kunst und kultur kunstnachrichten kunstmagazin

Neues Aushängeschild von MaLo Magic-Blue – SPEEDY SPIRAL Das unbändige Verlangen zu malen, seine inneren Bilder auf der Leinwand für
Weiterlesen

Die Werke des österreichischen Künstlers MaLo Magic-Blue sind Ausdruck seiner Imagination, inspiriert durch die Wunder und Schönheit der Natur. Das Kunstwerk VOLLMOND ÜBER GRAZ war von Anfang an- bis jetzt – das Markenzeichen des Künstlers und wurde im Newsletter, auf Briefköpfen und Postkarten verwendet. Dieses wird jetzt durch die DIE KLIMA-ACHTERBAHN-SPEEDY SPIRAL ersetzt.

Neues Aushängeschild von MaLo Magic-Blue – SPEEDY SPIRAL

Das unbändige Verlangen zu malen, seine inneren Bilder auf der Leinwand für andere Menschen sichtbar zu machen, steht im Mittelpunkt der künstlerischen Tätigkeit von MaLo. Wenn Sie durch seine Bilder neugierig, verträumt, magisch berührt, verspielt, erheitert, friedlich, ruhig, energiegeladen, aufgeregt, kreativ und lebensfroh werden, dann haben diese ihren Zweck erfüllt.

Nachdem der Künstler im letzten Jahr 10-jähriges Jubiläum feierte, ist es für MaLo an der Zeit neue Wege zu gehen, bzw. seine Ausdrucksstärke noch mehr auszuspielen, was auch das neue Aushängeschild „Speedy Spiral“ unterstreicht.

„Wir müssen die Augen offen halten, unsere Trägheit ein- für allemal ablegen und jetzt aktiv werden, um unseren
fantastischen Planeten mit all seinen wunderbaren Geschöpfen für uns selbst und die Nachwelt in lebens- und
liebenswerter Form zu erhalten.“ – MaLo

SPEEDY SPIRAL – DIE KLIMA-ACHTERBAHN

Die KLIMA-ACHTERBAHN – SPEEDY SPIRAL entstand 2023 und gehört damit zu den neuesten Werken des Künstlers. Das großformatige Bild entstand in einer Mixed Media Technik mit hochqualitativen Acrylfarben. Die Leinwand misst  100 x 160 x 4 cm und gehört damit auch gleichzeitig zu den größten Arbeiten des Künstlers. Das MaLo sich bei dem Werk entschied, es als Aushängeschild zu verwenden, lässt auch erahnen in welche Richtung die zukünftigen Arbeiten gehen.

Wenn man Speedy Spiral dem plakativen Werk Vollmond über Graz gegenüberstellt, sieht man selbstverständlich auch die Entwicklung, des Künstlers in den letzten 10 Jahren.

Das Original fand bereits kurz nach seiner Fertigstellung einen glücklichen Käufer, wird aber dennoch vom 3. Juli bis 3. September 2023 in der „Save The World“ – Ausstellung im PAN-Museum in Emmerich am Rhein zu sehen sein.  Im Museums-Shop werden auch exklusive Poster im A2-Format erhältlich sein.

MaLo über Speedy Spiral

Technisch gesehen ist es mein bisher aufwändigstes Werk. In insgesamt fast 200 Stunden Arbeitszeit entstanden zunächst unzählige Skizzen, dann das 160×100 cm große Mixed-Media Leinwandgemälde mit zahllosen Lasuren aus verdünnter Acrylfarbe, die den Himmel in vielen Farbschattierungen schimmern lassen, mit dreidimensional wirkenden, gemalten Schienen aus rotem Metall und mit etlichen zeichnerischen Details mittels Kohle, Kreide und Rötel.

Ergänzen kann ich noch, dass das Werk bisher nur von einem exklusiven, kleinen Kreis meiner Newsletterabonnenten im Original gezeigt, bevor es für seine Ausstellung im Sommer (PAN-Museum) verpackt und an die Artfactory Graz abgegeben wurde. Bei diesen Tagen der offenen Tür gab es nicht nur staunende Blicke sondern auch rege Diskussionen zum Klimathema. Unglaublich interessant, was die Menschen alles im Bild entdeckten oder in dieses hineininterpretierten!

MaLo Magic-Blue

MaLo lebt und arbeitet in der steiermärkischen Landeshauptstadt Graz und heißt mit bürgerlichem Namen Mario Lorenz. Nach zwei abgeschlossenen Studien – Rechtswissenschaften und Pädagogik – begann er zeitgleich seinen Hauptberuf als Volksschullehrer und seine Tätigkeit als freischaffender Künstler mit dem Schwerpunkt Acrylmalerei, die er sich autodidaktisch aneignete.

MaLos Leidenschaft zu zeichnen und zu malen zeigte sich schon in frühester Kindheit. Mit vier Jahren sah er sich bereits als Künstler, mit fünf Jahren gewann er seinen ersten Malwettbewerb. Im Jugendalter wechselte er zur Musik. Sein Schaffensdrang galt nunmehr dem Schreiben und Singen seiner eigenen Songs, bis er im Jahr 2012 zur Malerei zurückkehrte.

In zehn Jahren entstanden in MaLos Atelier knapp 100 Acrylbilder, von denen die meisten verkauft sind. Eigenständigkeit und Originalität zeigen sich in der Auswahl der durch Träume und Eingebungen inspirierten Motive ebenso wie in der Technik, die der Künstler stets weiterentwickelt und verfeinert.

Wenn Sie mehr über den Künstler erfahren wollen, schauen Sie sich gerne das Folgende Interview an! Ausgewählte Werke des Künstlers finden Sie auch bei uns im Shop!

Weitere Informationen

Mehr über den Künstler und die Anmeldung zum Newsletter finden Sie hier: https://www.malo-magic-blue.com/

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: