Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Magische Kunst & Überraschungsgast Samba Sow
Kunst in Graz: 10 Jahre MaLo – Das war die Freiluftvernissage

Kunst in Graz: 10 Jahre MaLo Magic-Blue: Das war die Freiluftvernissage - Magische Kunst & Überraschungsgast Samba Sow - www.arttrado.de

Kunst in Graz: 10 Jahre MaLo – Das war die Freiluftvernissage Die Jubiläumsfeier „10 Jahre MaLo“ war nur nach vorheriger
Weiterlesen

Mario Lorenz tritt seit 10 Jahren unter dem Künstlernamen „MaLo“ in Erscheinung. Zu seinen Ausdrucksformen zählen Grafik und Malerei, wobei die Acrylmalerei im Vordergrund steht. Seine beliebte Freiluftvernissage, feierte gestern 10-jähriges Jubiläum in geschlossener Gesellschaft. Für Kunstfreunde haben wir das Event festgehalten!

Kunst in Graz: 10 Jahre MaLo – Das war die Freiluftvernissage

Die Jubiläumsfeier „10 Jahre MaLo“ war nur nach vorheriger Anmeldung zugänglich, da der Ausrichtungsort der private Garten des Künstlers war. Dieser wurde von MaLo extra liebevoll für das Event verschönert, so wurde im Vorfeld bspw. vom Künstler noch kurzfristig eine Steinmauer um den Springbrunnen gezogen. Kunstfreunde, die vor Ort waren, werden bemerkt haben, dass der Künstler nichts dem Zufall überlassen hat. Die Freiluftvernissage wurde mit Liebe zum Detail geplant und durchgeführt.

Kunst in Graz: 10 Jahre MaLo Magic-Blue: Das war die Freiluftvernissage - Magische Kunst & Überraschungsgast Samba Sow - www.arttrado.de
Die Steinmauer wurde vom Künstler erst wenige Stunden vor der Eröffnung fertiggestellt.

Der Einlass begann ab 15:45. Viele Besucher erschienen in den „Logo-Farben“ von MaLo und zeichneten mit Kleidungsstücken in „Magic Blue“, Rot und Weiß-Tönen ein schönes Gesamtbild. Die feierliche Eröffnung mit Ansprache des Künstlers begann, da MaLo auf alle angekündigten Gäste gewartet hat, um 16:30Uhr.

Inhaltlich nutzte MaLo die gebündelte Aufmerksamkeit weniger, um über sich zu sprechen, viel mehr dankte er dem Publikum für die unglaubliche Wertschätzung, die seinem Werk und seiner Person seit nun 10 Jahren entgegengebracht wird. Es folgte die Eröffnung des Getränke- und Brötchenbuffets unter nachtblauen Sonnenschirmen und die Gäste unterhielten sich bestens. Flanierten im großzügig angelegten Garten und besuchten die Laufenten. Die ausgestellten Bilder, knapp 30 MaLos aus 10 Jahren Schaffensphase, erzielten großen Anklang. Mehrere Originale fanden glückliche neue Besitzerinnen und Besitzer und auch im Souvenirshop herrschte reges Treiben.

MaLo und Florian Konrad mit MaLo-T-Shirt

Durch die tatkräftige Unterstützung von 3 Damen für die Bereiche Buffet, Souvenirshop und „CineMaLo“, konnte MaLo seine Aufmerksamkeit ganz seinen Gästen widmen. Das Wetter war zwar wechselhaft, aber das tat der Laune der Besucher keinen Abbruch, die Besucher wussten den großen Aufwand und die Vorbereitung sehr zu schätzen.

An dieser Stelle möchten wir eine Besucherin, die zum ersten Mal auf einer MaLo Ausstellung war zitieren. Im Gespräch mit dem Künstler sagte Renate Kunst: „Das Fest war so unglaublich stimmig und entspannt, gratuliere dir dazu. Du verzauberst damit wirklich die Herzen der Menschen…“

MaLo mit Gästen (c) MaLo

 

CineMaLo – VIP-Kino im Gartenhaus!

Nach der Eröffnung des Buffets erfolgte punktgenau um 17 Uhr die erste Vorführung im CineMaLo, wo die ART Slideshow „MaLo 10“ einen multimedialen, tiefen Einblick in die (Traum)Welt(en) des Künstlers bot. Viel Lob und Begeisterung war zu vernehmen. Überrascht waren so einige über die im Clip zu sehenden Achterbahnen und die dynamischen Tanzeinlagen.

Eine gelungene Premiere, zeitgleich mit der offiziellen Eröffnung des YouTube-Kanals.

Der Kanaltrailer, weitere Einblicke und Videos von MaLo:

Überraschungsgast Samba Sow

Eine weitere Überraschung hielt MaLo für seine Besucher bereit. Der Künstler Samba Sow aus dem Senegal kam im Laufe des Nachmittags und bereicherte die Veranstaltung zusätzlich mit seinen farbenfrohen und ausdrucksstarken Acrylbildern. Samba Sow brachte dem Publikum die Menschen und Tiere Afrikas ein Stück näher und beeindruckte mit  höchst aktuellen Kunstwerken zur Pandedemiethematik.

Der Künstler Samba Sow aus dem Senegal wurde von MaLo kurzfristig eingeladen.

Fazit

Ein Event mit akribischer Planung in privater Atmosphäre, schöner lässt sich Kunst kaum präsentieren. MaLo stellte mit seiner Jubiläumsfeier auch unter Beweis, dass es nicht immer eine Galerie oder Eventmanager für eine erfolgreiche Ausstellung & Veranstaltung benötigt. Vielmehr ist es die Liebe und Wertschätzung zur eigenen Kunst, die ansteckend auf das Publikum wirkt. Das der Künstler seinen eigenen Garten als Location wählt, ist wirklich etwas Einmaliges und ermöglichte den Kunstfreunden nicht nur ausdrucksstarke, magische Werke zu betrachten, sondern auch den Künstler näher kennenzulernen – ganz privat. 

Wer kein Event von MaLo verpassen möchte, sollte den kostenlosen Newsletter des Künstlers, über dessen Webseite abonnieren. Denn  MaLo ist offensichtlich immer für eine Überraschung gut und das nächste Event befindet sich sicherlich bereits in Planung!

Zum Newsletter: https://www.malo-magic-blue.com/

MaLo – Magic Blue

Mario Lorenz tritt seit 10 Jahren unter dem Künstlernamen „MaLo“ in Erscheinung. Zu seinen Ausdrucksformen zählen Grafik und Malerei, wobei die Acrylmalerei im Vordergrund steht. Er absolvierte erfolgreich die Studiengänge Rechtswissenschaften und Pädagogik. Im Hauptberuf gibt er sein Wissen als Volksschullehrer in Graz weiter. Wenn MaLo zwischen seinen eigenen Ausstellungen noch die Zeit findet, gibt er auch gerne Malkurse für junge Künstler oder widmet sich seiner zweiten Leidenschaft – der Musik.

Unser letztes Interview mit MaLo: Interview mit dem österreichischen Künstler MaLo – Magic Blue – 

In Kürze präsentieren wir eine limitierte, nummerierte und signierte Edition des Künstlers, bei Interesse an einer Vorbestellung, nutzen Sie gerne unseren Kontakt!

Weitere Informationen

Titelbild: MaLo präsentiert sein Werk „Alpha & Omega

Weitere Fotos der Ausstellung und Werke werden ggf. folgen. Bis dahin machen Sie sich gerne einen Überblick in unserem Shop oder auf der Webseite von MaLo!

MaLo auf Facebook: Mario Lorenz | Facebook

Poster und Leinwanddrucke des Künstlers als fine art print: www.fineartprint.de

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: