Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Werk der Woche #60 – Blag von Viktoryia Perez/Viktoryia Art

Werk der Woche #60 - Blag von Viktoryia Perez / Viktoryia ART - Junge Kunst online entdecken auf www.arttrado.de

Werk der Woche #60 – Blag von Viktoryia Perez In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die
Weiterlesen

Viktoryia Perez, geb. Karneichyk-Messer ist gebürtige Minskerin mit belarussisch-deutschen Wurzeln, was zu einer optimalen Mischung für "Art-Making" führt. Hier trifft die belarussische Seele auf deutsche Qualität - so die Künstlerin über ihre Arbeitsweise.

Werk der Woche #60 – Blag von Viktoryia Perez

In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund habensich für einen guten Zweck einsetzenzur Diskussion einladen oder und in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Zuletzt berichteten wir über die „blaue Madonna“ von Ewa Mazur-Koj.

Blag von Viktoryia Perez

Das 60. Werk der Woche heißt „Blag“ und stammt von der Künstlerin Viktoryia Perez. Für das 130cm * 70cm Bild auf Leinwand verwendete die Künstlerin hochqualitative Acrylfarben. Fertiggestellt wurde es September 2021.

Aktuell trifft die Künstlerin Vorbereitungen für ihre kommende Ausstellung im Binshof-Spa in Speyer. Ab Juli 2022 sollen 12-14 Bilder, das Restaurant und den Loung-Bereich verzieren. Weitere Informationen über die Ausstellungen werden in Kürze bekannt gegeben.

Die Künstlerin über das Werk

„Das Werk trägt den Titel „Blag“ nicht umsonst. Blag ist eine Abkürzung aus dem russischen „Благо“, was in deutsch als blago klingt. Die Bedeutung dieses Wortes ist Wohl. Nach meiner Reise im September 2021 nach Italien und der Rückkehr, habe ich mich so ausgeglichen und Wohl gefühlt, das ich diese Emotion und Energie auf ein Gemälde übertragen wollte.

Italien hat mich fasziniert und inspiriert. Die Natur dort trägt für mich die Farben, die sich auf dem Bild wieder spiegeln. Lago- Maggiore, Comer See, der blaue Himmel, die Berge, viel Sonne, Wärme, nette Menschen und viel Harmonie in der Luft. Genau das strahlt das Gemälde „Blag“ aus. Ich bin davon überzeugt, dass es dem Besitzer dieses Bildes das Herz genau so wärmen wird, wie es mir gewärmt hat, als ich es erschuf.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Viktoryia ART (@viktoryiaart)

Viktoryia Perez

Viktoryia Perez, geb. Karneichyk-Messer ist gebürtige Minskerin mit belarussisch-deutschen Wurzeln, was zu einer optimalen Mischung für „Art-Making“ führt. Hier trifft die belarussische Seele auf deutsche Qualität. Eine ideale Kombination.  Seit über 15 Jahren lebt und arbeitet die Künstlerin in Deutschland.

In Ihrer Heimatstadt Minsk hat sie Design an der „Hochschule of modern Art“ absolviert und sich ab dem Jahr 2016 der Kunst/Malerei gewidmet. Büros mit passenden Bildern und Designs einzurichten, Gemälde für Home sweet Home auch nach Wunsch zum Leben zu erwecken ist ihr Fachgebiet..

Ihre Werke haben mittlerweile Deutschland/Spanien/Italien/Nizza/Cannes/Monaco/Usbekistan erreicht. An vielen wichtigen Orten auf der Welt findet ihre Kunst bei Kunstliebhabern ein Zuhause und bringt die Räume zum Strahlen.

Mittlerweile lebt und malt die Künstlerin in Speyer/RLP.

…“Mein Wunsch und meine Intention die ich mit meiner Kunst vermittle, die Herzen der Menschen und die Seele zu berühren. Input zu schaffen, keine Angst zu haben so zu sein, wie man wirklich ist und sich so auszuleben, wie es die göttliche Führung uns aufgetragen hat, egal wie viel Angst, Zweifel man hat und wie klein man sich manchmal fühlt. Angst ist eine Illusion, ein Meilenstein, den man überwinden muss und auf der Spitze des Berges der Überwindung wird man erstaunlich belohnt mit seelischen Frieden, reinem Herzen und tiefem Atemzug der Freiheit, der Freiheit eures Geistes… Mein Traum ist, das diese Botschaft mit Hilfe von Gemälden, in den ganz viel Energie rein steckt, die ganze Welt erreicht

Weitere Informationen

Mehr über die Künstlerin – www.viktoryia.de

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: