Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Ikonen aus Holz
Werk der Woche #53 – Kunst aus Holz von Vladimir Golubkov

Holzschnitzkunst: Werk der Woche #53 - Kunst aus Holz von Vladimir Golubkov - Holzikone Georg auf www.arttrado.de - Junge Kunst online

Werk der Woche #53 – Kunst aus Holz von Vladimir Golubkov In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf
Weiterlesen

Werk der Woche #53 – Kunst aus Holz von Vladimir Golubkov

In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund habensich für einen guten Zweck einsetzenzur Diskussion einladen oder und in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Zuletzt berichteten wir über den street artist GRK aus Düsseldorf und sein Werk, „Los Hermanos“.

Diese Woche rücken wir keine Leinwand in den Fokus, sondern eine reine Holzarbeit. Der (Handwerks)-Künstler Vladimir Golubkov hat auf seinem Instagram-Kanal heute eine Ikone aus Holz veröffentlicht und damit in letzter Sekunde das ursprünglich angesetzte Werk der Woche verdrängt. Kunst kann politisch sein – muss sie aber nicht. Kunst kann auch religiös verwurzelt sein – muss es aber nicht, in diesem Falle ist sie es.

Holzikone Georg von Vladimir Golubkov

Bei der Ikone Georg handelt es sich um Holzschnitzkunst mit einer Höhe von ca. 21 cm, die Breite liegt bei ca. 17 cm und das gesamte Werk hat eine Dicke von etwa 4cm. Bei der Holzikone handelt es sich um echte Handarbeit, dementsprechend ist die Arbeit ein Unikat.

Georg

Georg (lateinisch Georgius, neugriechisch Γεώργιος Geó̱rgios, koptisch Ⲅⲉⲟⲣⲅⲓⲟⲥ Georgios) ist ein legendärer christlicher Heiliger, welcher der Überlieferung zufolge zu Beginn der Christenverfolgung unter Diokletian (284 305) ein Martyrium erlitt. In den orthodoxen Kirchen wird er als Groß- bzw. Erzmärtyrer verehrt.

Der Künstler Golubkov selbst, sagt über das Werk: „Energiegeladen, frisch, greifbar und warm. All dies beschreibt die Verbindung jedes einzelnen Werkes aus Holz und die Verbundenheit mit diesem. Es reicht nur ein Blick darauf und man verspürt innere Ruhe, bedingungslose Liebe und innigen Frieden mit sich selbst und seinen Mitmenschen“. 

Die Ikone Georg ist nicht das erste und nicht das einzige Holzkunstwerk des Künstlers. Weitere Beispiele finden sich auf dem jungen Instagram-Account von Golubkov. Ebenso bietet der Künstler an, auf Wunsche auch andere Ikonen, in nahezu jeder Größe herzustellen. Bei Fragen einfach Kontakt aufnehmen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von VG (@holzikonen)

Für eine präzisere Anschauung und Vorstellung, findet sich hier ein Video: 

Weitere Informationen

Mehr über den Künstler: https://www.facebook.com/vladimirgolubkov.de/

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: