Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Kunst für den guten Zweck
Werk der Woche #30 – „Münchner Kindl“ von Otmar Alt

otmar alt münchner kindl junge kunst kaufen kunst für den guten zweck online galerie arttrado werk der woche künstler finden kunstwerk

Werk der Woche #30 – „Münchner Kindl“ von Otmar Alt In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke
Weiterlesen

„Kunst heißt: ein Zeichen setzen. Zeichen setzen bedeutet, etwas Bleibendes zu schaffen und den interessierten Betrachter direkt in die Welt meiner Kunst mitzunehmen und einzubeziehen. Ich möchte den Menschen etwas mitteilen und in der Gesellschaft, in der ich heute lebe, ein positives Zeichen setzen.“ - Otmar Alt

Werk der Woche #30 – „Münchner Kindl“ von Otmar Alt

In unserer Serie „Werk der Woche“ machen wir auf Kunstwerke aufmerksam, die einen besonderen Hintergrund habensich für einen guten Zweck einsetzenzur Diskussion einladen oder und in unseren Augen einfach zu wenig Beachtung erhalten. Zuletzt berichteten wir über ein Ölgemälde aus der Bücher-Stillleben-Serie von Manfred Jöhnk.

Diese Woche möchten wir unsere Leser auf ein Werk des Künstlers Otmar Alt aufmerksam machen. Das Kunstwerk „Münchner Kindl“ entstand im Jahr 2006.Aaktuell wird eine handsignierte, limitierte Edition bei „United Charity““ versteigert, der Erlös kommt der NCL-Stiftung zu gute. Die Auktion läuft noch ein paar Tage. Mit 1050€ liegt das aktuelle Gebot noch unter dem geschätzten Erlös von 1500€. Zur Auktion: www.unitedcharity.de

Otmar Alt

Seit über 60 Jahren gehört Otmar Alt zu den wichtigsten zeitgenössischen Künstlern in Deutschland. Seine handsignierten und limitierten Radierungen, Lithografien oder Siebdrucke haben weit über die deutschen Grenzen hinweg viele Liebhaber gefunden. Einige Skulpturen von Otmar Alt kennt man aus dem öffentlichen Raum, zum Beispiel die „Vogel“-Skulptur im Westfalenpark in Dortmund oder die Engel auf der Alten Post in Eckernförde. Ebenso befinden sich Werke von Otmar Alt in Sammlungen namhafter Museen wie dem Musem of Art Indianapolis, Automuseum Volkswagen oder im Deutschen Freimaurermuseum in Bayreuth.

Otmar Alt setzt Zeichen nicht nur mit seiner Kunst. Ein weiteres wichtiges Zeichen setzte er, als er zum Jahreswechsel 1991/1992 die Otmar Alt Stiftung gründete. Der Zweck lässt sich mit einer kurzen Formel treffend beschreiben: „Nachwuchs fördern, Kunst bewahren“. Um diesen Zweck zu erfüllen, unterstützt die Stiftung junge, talentierte Künstlerinnen und Künstler mit einem Stipendium.

Mehr über Otmar Alt und seine Stiftung erfahren Sie auf der Webseite:
Für die Förderung der Kreativität!

Weitere Informationen

Titelbild: OtmarAlt/UnitedCharity

Auf der Suche nach einem passenden Kunstwerk ?: schauen Sie gerne in unseren Shop!

Neuer Kunst-Kurzfilm von KaKiKunst: ICH BIN | JE SUIS – Was ist schön?

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: