Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Premiere!
Leon Löwentraut präsentiert seine Werke auf der Miami Art Week 2022

Leon Löwentraut präsentiert seine Werke auf der Kunstmesse Miami Art Week 2022 - Rudolf Budja Gallery, Galerie Rother - Kunst entdecken! Kunst galerie kunst kaufen kunstmagazin kunstblog nachrichten kunstwelt löwentraut buch art fair miami

Leon Löwentraut präsentiert seine Werke auf der Miami Art Week 2022 Der deutsche Künstler Leon Löwentraut gehört zu den Shooting-Stars
Weiterlesen

Auf der Miami Art Week ist Leon Löwentraut mit seinen explosiven Gemälden in diesem Jahr zum ersten Mal und gleich dreimal vertreten: Die bedeutende Kunstmesse startet am 29. November für ein ausgewähltes Publikum zur VIP-Preview. Vom 30. November bis zum 4. Dezember können dann alle Kunstinteressierten die eindrucksvolle Ausstellung besuchen.

Leon Löwentraut präsentiert seine Werke auf der Miami Art Week 2022

Der deutsche Künstler Leon Löwentraut gehört zu den Shooting-Stars der europäischen Kunstszene: Gerade mal 24 Jahre alt, begeistert und polarisiert er mit spektakulären Ausstellungseröffnungen und farbgewaltigen Arbeiten Kunstfans und Kunstsammler in ganz Europa. Dieses Jahr ist der Künstler zum ersten Mal Teil der Miami Art Week.

Seine erste Ausstellung hatte Leon Löwentraut bereits im Alter von 15 Jahren – in einer Galerie in der Nähe von München. Zwei Jahre später folgte seine erste internationale Bilderschau, und zwar in London. Danach ging es Schlag auf Schlag: Singapur, Berlin, Düsseldorf, New York, Florenz, Kopenhagen, Venedig, Wien, Zürich und Madrid – immer mit gewaltiger Medienresonanz. „Wunderkind“ oder „Popstar der Kunst“ titelten die Medien.

2022 gleich drei Ausstellungen in Miami

Auf der Art Miami, einer der wichtigsten Messen für zeitgenössische Kunst in Amerika, zeigt die renommierte Wiesbadener Galerie Rother vier aktuelle Arbeiten von Leon Löwentraut.

The Art Miami: One Herald Plaza, NE 14th Street & Biscayne Bay, Miami, FL 33132, Galerie Rother. Stand n° AM105.

Weitere Infos: https://www.artmiami.com/practical-info

Rudolf Budja Gallery

Zudem präsentiert die legendäre Rudolf Budja Gallery den Kunst-Star in einer höchst aufsehenerregenden Solo-Show. Das Grand Opening zur spektakulären Bildershow findet am Mittwoch, dem 30. November, um 19.30 Uhr am Miami Beach, Florida statt.

Galerist Rudolf Budja sagt: „Leon Löwentraut ist ein Youngster, der mit einer ganz neuen Art in den Kunstmarkt reingeht und sein Ding durchzieht. Wir haben in Miami ein spannendes Publikum, das offen ist für Neues. Warum ich Leon eine Solo-Show gebe? Er und seine Arbeiten haben mich sehr beeindruckt. Aber nicht nur das: Auch die Art und Weise, wie er sich und seine Kunst inszeniert. Das ist kunsthistorisch hochinteressant, ich sehe da eine neue Strömung. Leon ist ein Gesamtkunstwerk.“

Zudem ist auch die Rudolf Budja Gallery auf der Art Miami präsent, wo ein Gemälde von Löwentraut zu sehen sein wird.

The Art Miami, Rudolf Budja Gallery. Stand n° AM410.

Die Rudolf Budja Galerie bietet internationale Kunst des 20. Jahrhunderts mit Schwerpunkt auf Pop Art sowie auf zeitgenössische Künstler. Rudolf Budja eröffnete seine erste Galerie 1988 in seiner Heimatstadt Graz, es folgten Galerien in Salzburg, London, New York und Miami (2009), wo er einen Großteil des Jahres lebt. Die Galerie in Miami war – als einzige Galerie – von Anfang an auf der Art Miami vertreten. Budja arbeitete u.a. mit Kunstgrößen wie Jean-Michel Basquiat zusammen.

Leon Löwentraut

„Ein Traum wird wahr!“, freut sich Leon Löwentraut: „Ich bin schon sehr gespannt auf die vibrierende Kunstszene Miamis.“

Der 24-jährige Leon Löwentraut hat sich mit beeindruckender Geschwindigkeit einen Namen in der internationalen Kunstwelt gemacht: Seine Kunst ist gefragt, seine Ausstellungseröffnungen gelten als spektakulär. Seine Kunst begeistert, irritiert und polarisiert – das Publikum und die Medien. Er ist das Gesicht einer jungen Künstlergeneration, die der Szene neuen Schwung verleiht.

Das Wirtschaftsmagazin Forbes wählte ihn unter die „30 under 30“ (die 30 wichtigsten Persönlichkeiten unter 30 Jahren). Die Forbes-Jury überzeugte Löwentraut übrigens nicht nur mit seinen kraftvollen, ausdrucksstarken Werken, sondern auch mit Kunstaktionen wie den „Global Goals“ und dem „Global Gate“, einer der größten mobilen Skulpturen weltweit, die bis Mai 2021 am Frankfurter Flughafen stand.

Beide Kunstaktionen setzen sich mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ auseinander, interpretieren es künstlerisch und tragen es in die Welt. Leon Löwentraut gehört laut Forbes zu den jungen Deutschen, die 2020 Herausragendes geleistet haben.

Gerade ist im teNeues Verlag sein erstes Buch erschienen – ein großformatiger Bildband mit einer eindrucksvollen Auswahl an Fotos, der sein bisheriges Schaffen dokumentiert. Leon Löwentraut-Monografie – Beeindruckender Bildband

Weitere Informationen

Titelbild: Cirque du Soleil by L.L

Sie planen einen Besuch in Miami? – Hotels finden Sie bei unseren Partner Booking.com

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Wenn Sie das Projekt ARTTRADO unterstützen möchten, können Sie das über PayPal.