Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

ARTe Wiesbaden & Red Dot Miami
[KUN:ST] INTERNATIONAL – Wie ein Kunstverein die Welt erobert!

[KUN:ST] INTERNATIONAL - Wie ein Kunstverein die Welt erobert! ARTe Wiesbaden 2022 & Red Dot Miami 22 - Junge Kunst online entdecken Kadée mit Kunstliebhabererin auf einem Messestand der ARTe Sindelfingen 2022 vor dem Werk "Cernunnos".

[KUN:ST]INTERNATIONAL – Wie ein Kunstverein die Welt erobert! Seit der Verein „[KUN:ST] Stuttgart International e.v.“ im Jahr 2015 gegründet wurde,
Weiterlesen

Der Doppelpunkt im Wortbildzeichen trennt und verbindet sowohl "Kunst" als Begriff wie auch :ST für Stuttgart, weil der gemeinnützige Verein unter "Kunst Stuttgart International e.V." im Stuttgarter Vereinsregister eingetragen ist.

[KUN:ST]INTERNATIONAL – Wie ein Kunstverein die Welt erobert!

Seit der Verein „[KUN:ST] Stuttgart International e.v.“ im Jahr 2015 gegründet wurde, hat sich die Mitgliederzahl mit steigender Tendenz auf aktuell 438 erhöht. Ein Grund dafür ist das umfangreiche Angebot an den für alle Mitglieder offenen Ausstellungen. Noch bis Ende August zeigen 83 Künstler*innen 117 ihrer Werke in der Orangerie von Schloss Schwetzingen. Im Anschluss geht es auf die Kunstmesse ARTe 2022 nach Wiesbaden.

Die nun vierte Ausgabe der ARTe Wiesbaden findet vom 2. bis 4. September 2022 statt, wieder mitten im Herzen der Hessischen Landeshauptstadt im RheinMain CongressCenter. Dort gibt es Gegenwartskunst im Erlebnisformat zu sehen: Plastiken, Skulpturen, Gemälde, Zeichnungen, Fotografien, Collagen und Objekte, alles findet seinen Platz auf dieser Kunstmesse.

[KUN:ST] INTERNATIONAL auf der ARTe Wiesbaden 2022

20 Galerien aus ganz Deutschland, der Schweiz und Frankreich haben in Wiesbaden einen Stand gebucht. Mit 90m2 Grundfläche ist der Stand von [KUN:ST] INTERNATIONAL einer der größten. Kunstwerke von 59 Vereinsmitgliedern finden dort auf 93 laufenden Metern ihre Präsentationsfläche.

Mit dabei sind auch die kurz zuvor gekürten Werke des [KUN:ST] Preises 2022 zum Thema Metamorphosen. An allen Messetagen steht Klaus „Kadée“ Eberhardt am Doppel-Stand D10 / D11 für Künstler*innen und Kunstinteressierte, bereit. Seit November bekleidet er das Vorstandsamt „Künstlerische Leitung“ beim [KUN:ST] International e.V.

Weitere 107 Solo-Shows von Kunstschaffenden, davon weitere 24 Vereinsmitglieder von [KUN:ST] INTERNATIONAL, bieten einen lohnenswerten Blick auf aktuelle, zeitgenössische Kunst.

„Um unseren zahlreichen Mitgliedern ein attraktives Angebot machen zu können, reichen eine Ausstellung und eine Kunstmesse in Deutschland natürlich nicht aus“, erklärt Kadée. „Vom 30. November bis 04. Dezember geht es über den großen Teich. Ziel ist die Teilnahme an der Galerienmesse „Red Dot Miami“, die dort zur Art Basel Woche 2022 in Miami stattfindet.

Aus unserem Verein nehmen 73 Künstler*innen mit 122 Kunstwerken teil. Unser Stand wird eine der größten Kunstpräsentationen auf der Red Dot 2022 sein. Nach der Show ist vor der Show“, fährt der Airbrush-Künstler fort:

„Für das kommende Jahr sind neben einer Ausstellung in Berlin auch je eine Messeteilnahme in Deutschland und im europäischen Ausland geplant. Den Kunstpreis wird es 2023 wieder geben und unsere Mitgliederausstellung findet im März auf der Burg Stettenfels statt.“ – Klaus „Kadée“ Eberhardt Künstlerischer Leiter von [KUN:ST] INTERNATIONAL

[KUN:ST] INTERNATIONAL - Wie ein Kunstverein die Welt erobert! ARTe Wiesbaden 2022 & Red Dot Miami 22 - Junge Kunst online entdecken kadée interview cernunnos werk der woche arttradi galerie kunst kaufen online  [KUN:ST] INTERNATIONAL - Wie ein Kunstverein die Welt erobert! ARTe Wiesbaden 2022 & Red Dot Miami 22 - Junge Kunst online entdecken

Klaus „Kadée“ Eberhardt

Der Künstlerische Leiter des Vereins, Kadée sorgte zuletzt mit dem Werk „Cernunnos“ für Aufmerksamkeit. In unserer Kategorie „Werk der Woche“ stellten wir die Zusammenarbeit mit Njörn Unaveus und Klaus Eppele im Detail vor.

Unser letztes Interview mit dem Airbrush-Artist: Kadée im Interview –  Normal ist langweilig!

Kadée veröffentlichte eine Serie auf ARTTRADO, in denen er Einblicke in seine „Gedanken zum Kunstmarkt“ teilte. Zum ersten Teil: Kadée’s Gedanken zum Kunstmarkt

Weitere Informationen

Titelbild: Kadée mit Besucherin auf einem Messestand der ARTe Sindelfingen 2022 vor dem Werk „Cernunnos“.

Weitere Infos über den Kunstverein : https://kun-st-international.de/

Sie planen den Besuch einer Kunstmesse? – Hotels finden Sie bei unseren Partner Booking.com

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen:

Kuns