Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Nachtrag zum Benefiz-Kunstprojekt
Offene Tür bei MaLo Magic-Blue – SAVE THE WORLD

Kunst aus Graz: Offene Tür bei MaLo Magic-Blue - SAVE THE WORLD - Nachtrag zum Benefiz-Kunstprojekt - Kunst entdecken auf ARTTRADO der-grazer-künstler-und-lehrer-mario-lorenz-alias-malo-zeigt-volksschulkindern-die-grundzüge-der-acrylmalerei-im-rahmen-eines-karitativen-kunstprojekts-an-der-volksschule-rosenberg-im-dezember-202 Kunst in Graz: MaLo Magic-Blue: Karitatives Kunstprojekt: Kinder helfen Kindern: Benefizaktion für den Verein Schule Äthiopien Arttrado online galerie kunst kaufen für einen guten zweck ausstellung plattform für kunst und kultur kunstnachrichten kunstmagazin

Offene Tür bei MaLo Magic-Blue – SAVE THE WORLD Eine der ersten Nachrichten im neuen Jahr über MaLo Magic-Blue war
Weiterlesen

Immer, wenn MaLo Magic-Blue für ein paar Wochen von den digitalen Bildflächen verschwindet, wird der österreichische Künstler gefragt, ob er sich eine "Auszeit" von der Kunst genommen habe. MaLo kann versichern, das genaue Gegenteil ist der Fall! In den letzten Wochen hat der Künstler wie besessen an zwei Bildern gearbeitet, die wohl die wichtigsten seiner bisherigen Laufbahn sind.

Offene Tür bei MaLo Magic-Blue – SAVE THE WORLD

Eine der ersten Nachrichten im neuen Jahr über MaLo Magic-Blue war der Artikel über das Benefiz Kunstprojekt der VS Rosenberg. Wobei der österreichische Künstler sich zusammen mit zwölf aufgeweckten Kindern mit einem bunten Tulpenbild beteiligte. Das Projekt war sehr erfolgreich – die Tulpen für Äthiopien brachten € 440,– ein.  Der Gesamterlös aus der Kunstauktion, bei der viele einmalige Werke der Schülerinnen und Schüler ersteigert wurden, betrug gar 7965€. Mit diesem Geld wird der Bau der Ginchi-Schule in Äthiopien unterstützt. Alle Beteiligten bedanken sich von Herzen und wünschen viel Freude mit den Werken der Kinder!

MaLo wird Teil des Artfestival in Deutschland

Immer, wenn ich für ein paar Wochen von Instagram, Facebook, YouTube & Co. verschwinde, werde ich gefragt, ob ich mir eine „Auszeit“ von der Kunst genommen habe. Ich versichere: Das genaue Gegenteil ist der Fall! 😉 In den letzten Wochen habe ich wie besessen an zwei Bildern gearbeitet, die die wichtigsten meiner bisherigen Laufbahn sind.“ – teilt MaLo seinen Sammlern, Kunstfreunden und Interessenten in seinem Newsletter mit.

Weiter führt er fort: „Da ich die beiden Großformate (jeweils 160×100 cm) schon nächste Woche dem Veranstalter des Artfestivals im deutschen Emmerich am Rhein abliefern muss, und nicht wissen kann, ob sie nach der Mega-Ausstellung im Sommer zu mir zurückkehren werden, lade ich alle Interessierten zum gemütlichen Beisammensein und Besichtigen der Werke diesen Freitag und Samstag ein. Natürlich gibt es auch alle anderen neuen Bilder zu sehen, die ich seit der letzten Freiluftvernissage gemalt habe.

Das Artfestival in Deutschland hat mehrere Kategorien. Mit meiner Teilnahme wollte ich zur SAVE THE WORLD-Ausstellung beitragen, die sich um die brisanten Themen Umwelt-, Klima- und Artenschutz dreht. Da ich unglaublich inspiriert, ja beseelt von den beiden Bildideen war, für die ich mich entschieden hatte, konnte ich in kurzer Zeit zwei Bilder schaffen, die in jeder Hinsicht außergewöhnlich sind. Beide Werke sind dem Surrealismus zuzurechnen, sehr intensiv und geben eine dramatisch-hoffnungsvolle Stimmung wieder. Eines zeigt die Klima-Achterbahn, das andere die Magie von Mitgefühl und Liebe, die nur ein kleines Kind mit reinem Herzen bewirken kann.

Wer gerne mit dem tiefgründigen und wortgewandten Künstler einen Kaffe trinken und dabei mehr über die SAVE THE WORLD-Bilder erfahren möchte, kann nach Anmeldungen an einem der folgenden Tage im PAINT THE DREAM-Studio in Graz vorbeikommen. MaLo freut sich über Voranmeldungen, aber auch Spontanbesuche von Kunstfreunden sind willkommen!

Freitag, 3. Februar 2023, 15.00 -19.00 Uhr.

Samstag, 4. Februar 2023, 15.00 – 19.00 Uhr.

Interview mit MaLo Magic-Blue

Wir haben uns Ende letzten Jahres mit dem Künstler in Berlin getroffen und ein Interview geführt, welches auf dem YouTube-Kanal von MaLo zu finden ist. Der erste Teil ist bereits online, wer den zweiten Teil nicht verpassen möchte – sollte den frischen Kanal des Künstlers abonnieren. Ausgewählte Arbeiten von MaLo finden Sie ebenfalls bei uns im Shop!

Weitere Informationen

Titelbild: *MaLo 2023/2 HEALING TOUCH OF L.O.V.E., 160×100 cm, Acryl Mixed Media

Mehr über den Künstler und die Anmeldung zum Newsletter finden Sie hier: https://www.malo-magic-blue.com/

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: