Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Kunst und Kulinarik
Kunst von Marco Skura im „La Mer“ Unterwasserrestaurant

marco skura la mer unterwasserrestaurant neuwied kunst entdecken arttrado acrobatics in acryl ausstellung art and food

Kunst von Marco Skura im „La Mer“ Unterwasserrestaurant Ab heute stellt der Künstler Marco Skura einige Werke in einem Restaurant
Weiterlesen

Der autodidaktische Künstler Marco Skura präsentiert eine kleine Auswahl seiner Werke im ersten und vermutlich einzigen Unterwasserrestaurant Deutschlands; dem „La Mer“ in seiner Heimatstadt Neuwied.

Kunst von Marco Skura im „La Mer“ Unterwasserrestaurant

Ab heute stellt der Künstler Marco Skura einige Werke in einem Restaurant in seiner Heimatstadt aus. Als besonderer Künstler wählt er natürlich nicht „irgendein“ Restaurant, sondern ein ganz besonderes. Das erste und einzige Unterwasserrestaurant Deutschlands. Auf die Idee kam Skura, nachdem er im „La Mer“ Gast sein durfte und ihm spontan in den Kopf kam, dass die Atmosphäre in diesem Restaurant sich total in seiner Kunst widerspiegelt. Kunst trifft Kulinarik.

Skura weiß seine Werke in Szene zu setzen. Er ist bekannt für seine kreativen Ideen – nicht nur beim Erschaffen der Kunstwerke selbst. Eine Interpretationsvorgabe möchte er nicht geben. „Jedes Gemälde hat sein eigenes Ich. Jeder, der meine Werke betrachtet, soll sich an der Dynamik und Farbenpracht erfreuen, ohne einen Sinn darin zu sehen“.

Auf unsere Frage, wie es zur Ausstellung kam, antwortete der ruhige und introvertierte Künstler; „Schaut man ins Aquarium, so ist es farbenfroh, lebendig und man schaut in eine wundervolle Tiefe. Genau das, was ich mit meiner Kunst ausstrahle.“

Damit die entspannende Atmosphäre des Unterwasserrestaurants nicht verloren geht, sind dort nun auf unbegrenzte Zeit 3 Werke von Skura zu sehen. Die Verantwortlichen waren sich einig, dass wenn mehr Werke zu sehen wären, das Gesamtbild unruhig geworden wäre und die Kunst ihre Wirkung verfehlt hätte. Unserer Meinung nach die Richtige Entscheidung, denn so fügen sich die Werke perfekt ein. Doch sehen sie am besten selbst.

marco skura kunst unterwasserrestaurant arttrado
Am Eingang findet sich dieses Acrylgemälde von Marco Skura

Doch nicht nur kleinformatige Werke lassen sich entdecken…

marco skura kunst unterwasserrestaurant arttrado
Dieses größere Acrylwerk von Skura fügt sich perfekt in die Unterwasserwelt des Restaurants ein.

Ebenso dieses Werk, welches farblich mit den Steinwänden im Hintergrund harmoniert.

marco skura kunst unterwasserrestaurant arttrado

Fotos von Kunstwerken sind zwar schön, können aber nicht einen Besuch vor Ort ersetzen. Schon das Restaurant als solches ist einen Besuch wert. Durch das „Kunst-Topping“ hebt sich das Restaurant aber nochmals in eine andere Liga.

Einen Gastbeitrag des Künstlers finden Sie hier: Kann ein Autodidakt ein Künstler sein?

Weitere Informationen

Mehr über Marco Skura: www.acrobatics-in-acryl.art

Zum Restaurant „La Mer“ : Unterwasser Gastronomie – www.restaurant-lamer.de

Sie planen einen Besuch in Neuwied? – Hotels finden Sie bei unseren Partner Booking.com

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

ARTTRADO unterstützen: