Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Für den guten Zweck...
Auktion: Kunstwerke von Udo Walz werden versteigert

kunstwerke von udo walz auktion auktionshaus dannenberg kunst in berlin für den guten zweck auktion dannenberg jeff koons salvador dali auktion udo kunst

Auktion: Kunstwerke von Udo Walz werden versteigert Vor 7 Monaten verstarb der Star-Friseur Udo Walz, nun sollen rund 200 Exponate
Weiterlesen

„Im Abschied liegt die Geburt der Erinnerung.“ — Salvador Dalí

Auktion: Kunstwerke von Udo Walz werden versteigert

Vor 7 Monaten verstarb der Star-Friseur Udo Walz, nun sollen rund 200 Exponate aus der Kunstsammlung von Walz versteigert werden. Unter den Auktionsstücken sind unter anderem eine Porzellan-Skulptur von Jeff Koons und eine Figur von  Salvador Dalí zu finden. Ein Teil des Erlöses wird an ein Kinderhospiz gespendet.

Der „Bild“ sagte Witwer Carsten Thamm-Walz: „Ich muss mich ein bisschen befreien und durchatmen. „Die Sachen erinnern mich jeden Tag an Udo und es macht mich natürlich sehr traurig, dass er nicht mehr da ist.“ Doch der Haushalt müsse verkleinert werden.

Die Sammlung hat einen Wert von mindestens  100.000€ und wird im Berliner Auktionshaus Dannenberg unter den Hammer kommen. Am 19. Juni können auf die Kunstwerke aus aller Welt geboten werden.

Wir hoffen, das die Kunstwerke neue Besitzer finden. Vielleicht findet sich ein Museum, welches die Werke der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Weitere Informationen

Zur Auktion geht es hier: Auktionshaus Dannenberg | 

Unsere aktuelle digitale Ausstellung „Die Sonne scheint für Alle“ von Julien Bouzoubaa

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Aktuell sammeln wir Spenden für das Tierheim Herzsprung, unter allen Spendern verlosen wir ein Kunstwerk im Wert von ca. 2000€ Alle Information zur Teilnahme: Aktion: Tierheim Herzsprung spenden und Kunstwerk gewinnen |