Arttrado.de - Magazin und Marktplatz für junge Kunst.

Private Viewing
Anja Stemmer: Wirkungsvoll in Szene gesetzt – Kunst im Wohnambiente

Kunst in Frankfurt: Anja Stemmer: Wirkungsvoll in Szene gesetzt – Private Viewing im Wohnambiente. Exklusive Ausstellung für Kunstliebhaber informelle malerei visionäre Kunst abstrakte kunstwerke entdecken auf arttrado kunst aus münchen kaufen

Anja Stemmer: Wirkungsvoll in Szene gesetzt – Kunst im Wohnambiente Kunst und Kunstberatung gehen oft Hand in Hand, weiß die
Weiterlesen

Falls Sie das besondere Ausstellungskonzept von Anja Stemmer verpasst haben, können Sie dieses Jahr noch bei einer Gruppenausstellung in der Galerie Graefe art.concept, Berlin (27.10. - 19.11.) und bei einer Einzelausstellung - in der Säulenhalle Landsberg am Lech (17.-20. November). - die Gelegenheit nutzen, mit der Künstlerin und ihren Werken in Kontakt zu treten.

Anja Stemmer: Wirkungsvoll in Szene gesetzt – Kunst im Wohnambiente

Kunst und Kunstberatung gehen oft Hand in Hand, weiß die bekannte Münchner Künstlerin Anja Stemmer, deren abstrakte Bilder im In- und Ausland großen Anklang finden. Denn nur 2 von 10 Personen können sich die Wirkung eines Kunstwerks in ihren Räumen vor dem geistigen Auge vorstellen. Und dann steigt die Furcht vor einem Fehlkauf: Wie peinlich, wenn man das Werk zurückgeben möchte, falls das Gemälde zu Hause doch ganz anders aussieht als an den weißen Wänden einer Galerie…

Vor diesem Hintergrund hat Anja Stemmer das Format des „Private Viewing“ konzipiert. In den eleganten Räumen einer Sammlerin ihrer Werke präsentierte sie diesen Herbst in Frankfurt eine Auswahl von über 30 Kunstwerken. Sorgfältig ausgewählt und perfekt platziert, so dass man erleben konnte, wie die informelle Malerei im Wohnambiente wirkt. Der Erfolg gab der Künstlerin Recht, denn neun Verkäufe größerer Formate an nur einem Wochenende sprechen eine klare Sprache.

Die geladenen Gäste konnten nicht nur in aller Ruhe bei einem Gläschen Sekt und ein paar Knabbereien durch die Wohnung spazieren und mit der Künstlerin plaudern. Der Service rund um das Private Viewing ging auch noch weiter: Eine Interessentin hatte sich zwar für ihr Haus in Wiesbaden zwei Werke aus der Ausstellung vorgemerkt, war sich aber nicht ganz sicher, ob sie in ihre Villa passen würden. Das Angebot, diese und zwei oder drei alternative Werke in ihren Lieblingsfarben einfach vor Ort bei sich anzuschauen, nahm sie dankend an. Kaum waren die Bilder an die Wand gehalten, wurde ganz schnell klar, was die richtige Entscheidung ist. Drei kraftvolle Werke in klaren Farben geben dem Wohnraum und einem Schlafzimmer nun eine heitere, positive Ausstrahlung.

Kunst in Frankfurt: Anja Stemmer: Wirkungsvoll in Szene gesetzt – Private Viewing im Wohnambiente. Exklusive Ausstellung für Kunstliebhaber informelle malerei visionäre Kunst abstrakte kunstwerke entdecken auf arttrado kunst aus münchen kaufen
Das 120 x 100cm große Kunstwerk „Graf Zeppelin“ kam in der offenen Küche besonders gut zur Geltung.

 

Wer sicher gehen möchte, das nächste Private Viewing Event in seiner Region nicht zu verpassen, sollte sich für Anja Stemmer’s Studio Updates registrieren, denn das Kunstkonzept erfordert eine persönliche Einladung: https://bit.ly/priv-view

Selbstverständlich kann man auch direkt über die Website sein Lieblingsbild finden, anfragen und die Kunstberatung von Anja Stemmer für Privat- und Firmenräume in Anspruch nehmen: Jetzt Website besuchen: https://abstract-art.online

Anja Stemmer

Anja Stemmer ist eine Gegenwartskünstlerin mit beeindruckendem Hintergrund. Von der Physik wechselte sie ins Management und ist heute als Künstlerin freischaffend tätig. Als Autodidaktin lernte sie in einem privaten Studium bei namhaften Künstlern. Peter Tomschiczek, Jo Bukowski, Peter Casagrande und Dietmar Wölfl, um nur einige zu nennen. Ihre international anerkannten Werke sind auch außerhalb Deutschlands bereits in privaten Sammlungen in den USA, in Namibia, der Schweiz und Österreich vertreten.

Mit ihrer Kunst regt sie den Betrachter an, Zugang zum spielenden Gelingen zu finden und macht Mut dazu, Neues anzupacken. Anja Stemmer möchte einen Rahmen für Diskussionen über visionäre Ideen schaffen und Menschen ermutigen. Ermutigen an ihre Träume zu glauben. „… man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!“ – hält die Künstlerin in ihrem „Artist Statement“ fest. Denn der „Heureka“-Moment kann schon hinter der nächsten Ecke liegen.

„Go big or go home“ – Das ist eine Aufforderung, alles zu geben, sich voll und ganz in ein Vorhaben zu stürzen, etwas in vollen Zügen zu erleben, extravagant zu sein. Es ist auch eine Philosophie, die dazu ermutigt, mutig zu sein. – Anja Stemmer

Unser letztes Interview mit der Künstlerin finden Sie hier: Interview: Anja Stemmer: informelle Malerei und visionäre Ideen

Ausgewählte Arbeiten der Künstlerin finden Sie auch bei uns im Shop! 

PS: Kurz nach dem Private Viewing in Frankfurt, folgte für Anja Stemmer gleich die Teilnahme an der Kunstmesse ARTMUC, in ihrer Heimatstadt München. Einblicke hinter die Kulissen gibt die Künstlerin regelmäßig über ihren Instagram-Kanal.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Anja Stemmer (@anja.stemmer.official)

Weitere Informationen

Mehr über Anja Stemmer auf ihrer neuen Webseite! – www.abstract-art.online

Das „Werk der Woche“ von Anja Stemmer: Werk der Woche #39 Graf Zeppelin 

Von uns ausgewählte Veranstaltungen finden Sie unter >>>Events<<<

Unsere Interviews finden Sie hier: Interview| Arttrado.de

Wenn Sie uns über ihr spannendes Kunstprojekt informieren wollen, nutzen Sie unseren Kontakt.

Unser Projekt ARTTRADO unterstützen: